Donnerstag, Oktober 1, 2020
More
    Start News Spiele Modder entwickelt Sonic VR Spiel

    Modder entwickelt Sonic VR Spiel

    Jeder sollte eigentlich den kleinen blauen Igel namens Sonic kennen. Bisher gab es nur Filme und normale Spiele von ihm. Ein Modder aus der Sonic Scene hat sich nun mit Virtua Sonic an ein VR Spiel mit ihm gewagt.

    Der Modder SuperSonic68 ist in der Sonic Fangemeinde bekannt und hat schon das ein oder andere im Bereich Sonic Spiel entwickelt mit Virtua Sonic stellt er nicht nur seine erstes Sonic VR Spiel, sondern allgemein das erste VR Spiel mit den kleinen blauen Igel vor.

    In der Video Beschreibung vom ersten Gameplay gibt es mehr Details über das Ziel des Projekts:

    Das Ziel dieses Projekts ist es, die Grenzen dessen, was in der virtuellen Realität an Erfahrungen möglich ist, zu erweitern und das Potenzial des Mediums in Bezug auf Hochgeschwindigkeits-Action-Spiele zu zeigen.

    In meiner Forschung habe ich entdeckt, dass es nicht unbedingt die Bewegung selbst ist, die den Spielern die Motion Sickness beschert, sondern ein Mangel an Erwartung, wie sich diese Bewegung verhalten wird. Zum Beispiel: Ein VR-Erlebnis in einer Achterbahn liegt völlig außerhalb der Kontrolle des Spielers. Er hat kein Mitspracherecht bei dem, was er tut und wann ihm etwas passiert. Ähnlich verhält es sich, wenn ein VR-Bewegungssystem einen Spieler auf eine Weise bewegt, die er nicht erwartet, kann auch das den Spieler desorientieren. Solange der Spieler sich also jederzeit unter Kontrolle fühlt, sollte die Motion Sickness für den Spieler kein Hindernis mehr darstellen.

    Das Spiel wird sein Debüt auf der SAGE 2020, der Sonic Amateur Games Expo haben. Es ist eine Expo die sich speziell an Modder und Spieleentwickler richtet die ihre Projekte im Sonic Universum vorstellen wollen.

    Zufall

    Tea for God: Endlose Gänge mit Room Scale

    Wie schafft man es den verfügbaren Spielraum bei Room Scale möglichst effizient zu nutzen, um nicht auf Teleportation angewiesen zu sein? Das zeigt uns...

    Xbox One X mit VR Support

    Bekommt die neue Xbox One X nun einen VR Unterstützung oder bekommt sie es nicht. Das haben sich wohl viele vor der E3 gefragt...

    WebVR offiziell für Chrome für Android gestartet

    In Zusammenarbeit mit Google, Firefox, Microsoft und Oculus wird aktuell an einer Lösung gearbeitet um VR Inhalte direkt im Browser zu betrachten, ohne sich...

    Farpoint mit Aim-Controller ausprobiert

    Gestern hatte Sony bzw. PlayStation zur PlayStstion Experience nach München geladen. Wir sind der Einladung natürlich für euch gefolgt und habe die nächsten VR...

    Star Wars: Vader Immortal Episode 2

    Diese Woche erscheint endlich Star Wars: Vader Immortal für die Oculus Rift. Oculus Quest Besitzer konnten die erste der drei Episoden ja...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles