Montag, April 29, 2024
More
    StartNewsSpieleBeat Saber verschwindet aus VR-Arcades

    Beat Saber verschwindet aus VR-Arcades

    Die Pläne von Beat Saber waren groß, nachdem Facebook die Beat Games gekauft hat, scheinen sich die Pläne aber drastisch geändert zu haben.

    Nicht nur in den vier eigenen Wänden war Beat Saber beliebt, so auch in VR-Arcades war es eines der beliebtesten Spiele und hat den ein oder anderen Besucher erst dazu gebracht einmal Virtual Reality auszuprobieren.

    Für VR Arcades Betreiber gab es daher ein eigenes kommerzielles Lizenzierungsprogramm. Genau dieses scheint Facebook nun komplett einzustellen und hat alle VR Arcade Betreiber dazu aufgefordert bis zum 31. Juli das Spiel aus ihrem Sortiment zu entfernen.

    Das ist natürlich für die gerade durch Covid-19 geschwächte VR Arcade Branche eine bittere Nachricht und dürfte dafür sorgen das Besucher die extra für Beat Saber gekommen, wären nun den Weg nicht auf sich nehmen und lieber eine Alternative zu VR suchen.

    Ein Grund wie die Beendigung des Lizenzierungsprogramm von Beat Saber dürfte vermutlich die Lizenzierung von den Liedern sein. Dabei geht es scheinbar nicht um die offiziellen Lieder, die es für BeatSaber gibt, sondern viel mehr um die von Moddern erstellten Songs. Diese lassen sich für jeden Beat Saber Nutzer mittlerweile relativ bequem nutzen und das scheint öfters vorgekommen zu sein.

    Das könnte ein Grund sein warum Beat Games / Facebook die kommerzielle Verwendung von Beat Saber stoppt. Aber es ist nur eine Vermutung und eine offizielle Aussage von Facebook oder Beat Games steht noch aus.

    SourceUploadVR

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles