Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityMWC - Google mit großer AR Ankündigung

    MWC – Google mit großer AR Ankündigung

    Die Mobile World Congress steht vor der Tür und ist einer der wichtigsten Veranstaltungen im Bereich Smartphones. Zu erwarten ist das neben Virtual Reality auch Augmented Reality ein Thema bei einigen Herstellern sein wird. Nun sind erste Gerüchte durchgesickert wonach Google auf der MWC 2018 eine größere Ankündigung zum Thema Augmented Reality machen wird.

    MWC 2018 – Google mit Augmented Reality Ankündigung

    Wie die Webseite Variety berichtet, plant Google auf der MWC 2018 eine größere Ankündigung zum Thema Augmented Reality. Was eigentlich nicht verwunderlich ist, denn auch Apple baut sein ARKit immer weiter aus. Daher wird die große Ankündigung von Google wohl etwas mit ARCore zu tun haben.

    Neben der finalen ARCore Entwicklungsumgebung werden wohl auch weitere kompatible ARCore Smartphone vorgestellt werden. Eins dieser neuen Smartphones wird sicherlich das kommende Samsung Galaxy S9 sein, welches Samsung dieses Wochenende auf der MWC vorstellen wird.

    Das Samsung Galaxy S8 war immerhin das erste Smartphone, neben den Google Pixel Geräten welches offiziell ARCore unterstützt hat. Mittlerweile ist zu den unterstützten Geräten noch das Note 8 und sogar das Galaxy S7 dazu gekommen.

    SourceVRODO

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles