Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsAllgemeinNeue Lighthouse Basis Stationen

    Neue Lighthouse Basis Stationen

    Das HTC nicht immer eine Ankündigung macht, wenn man etwas an der bestehenden HTC Vive ändert, haben wir bereits bei der Reduzierung des Gewichtes gesehen. Nun scheint HTC in den neusten Vive Auslieferungen neue überarbeitete Lighthouse Basis Stationen beizulegen.

    Wie Road to VR und berichtet, legt HTC der Vive neue Lighthouse Basis Stationen dazu. Diese sind gut durch die 3×3 LED Matrix zu erkennen. In der alten Version sind noch 15 LEDs verbaut worden.

    HTC will sich zu der Änderung nicht äußern. Ein möglicher Grund für die Änderung können die Produktionskosten sein. Was erst einmal nicht schlimm ist, solange es die Basis Station nicht verschlechtert. Erste Test zeigten aber das genau das Gegenteil der Fall ist. So soll der Trackbare Bereich um knapp 30 Zentimeter gewachsen sein. Hier könnten allerdings natürlich auch andere Faktoren als nur die neuen LEDs zu beigetragen haben.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles