Dienstag, März 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinSpiele mit den Gedanken steuern dank Neurable

    Spiele mit den Gedanken steuern dank Neurable

    Neurable möchte das Problem der Fortbewegung in Virtual Reality ändern. Dazu konnte es nun 2 Millionen US-Dollar an Investitionen einsammeln, um die Entwicklung voran zu bringen.

    https://www.youtube.com/watch?v=42VK5VJGxT0

    Das von Neurable entwickelten kabellosen Gerätes, kann eure Gedanken lesen. Ihr erhaltet dazu aktuell eine Haube auf eurem Kopf. In diesem Befinden Elektroden, die mittel Elektroenzephalografie eure Gehirnaktivitäten misst. Dies soll laut Neurable bereits ausreichen um sich fortzubewegen oder in einfachen Menüs zu navigieren.

    Neurable möchte nicht nur die Steuerung in Virtual Reality erleichtern, sondern auch Menschen die nicht in der Lage sind normale Controller zu nutzen den Zugang zu Virtual Reality ermöglichen.

    Das SDK soll in der zweiten Hälfte 2017 erscheinen und damit bereits die Entwickler für die neue Technik begeistern. Wann es ein Dev Kit geben wird, steht allerdings noch nicht fest.

     

    SourceUpload VR

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles