Samstag, April 20, 2024
More
    StartNews180/360 GradNextVR entlässt Mitarbeiter

    NextVR entlässt Mitarbeiter

    Bei dem VR Livestreaming Unternehmen NextVR scheint es wohl nicht so gut zu laufen. Das Unternehmen hatte am 14. Januar 2019 eine unbekannte Zahl von wertvollen Mitarbeitern entlassen müssen. Grund dafür ist laut CEO David Cole eine Überschätzung des Marktes 2017 und 2018 gewesen.

    „Das ist eine wirklich notwendige Maßnahme angesichts der aktuellen Marktgröße” so David Cole. Allerdings wird NextVR seinen Betrieb so wie gehabt weiterführen nur eben mit wenigeren Mitarbeitern.

    2009 noch unter Next3D gegründet und spezialisiert auf 3D Inhalte für den TV, hat man sich dann 2012 in NextVR unbenannt und fortan auf alles rund um Virtual Reality konzentriert. Ab 2014 hat man sich dann bei NextVR endgültig auf die hochwertige Produktion von 3D 180/360 Grad Inhalte für Virtual Reality spezialisiert.

    Dazu sind dann in den letzten Monaten noch diverse Live Streams wie ausgewählte NBA Spiele in 3D 180 Grad dazu gekommen. Leider hat das nicht gereicht, um alle Mitarbeiter zu halten. Immerhin ist NextVR wie andere Firmen aktuell noch Insolvenz.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles