Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityNiantic kauft Spielestudio

    Niantic kauft Spielestudio

    Niantic führt seien Einkaufstour fort und hat sich diesmal Seismic Games gekauft. Das 2011 gegründete Studio aus ehemaligen EA, Activision und Pandemic Mitarbeitern ist unter anderem für das Daydream Spiel Blade Runner: Revelations verantwortlich.

    Die Pläne von Niantic für Seismic Games sind recht einfach. Die Mitarbeiter sollen an ihren aktuellen Projekten erst einmal weiterarbeiten und auch an neuen AR Erfahrungen für Niantic entwickeln. Somit können wir also schon sicher sein das neben Ingress Prime und Harry Potter: Wizards Unite mindestens noch ein weitere AR Spiel von Niantic geplant ist.

    “Wir gaben kürzlich einen Einblick in unsere AR-Technologie und Seismic Game soll uns helfen, die Vision eines Betriebssystems zu verwirklichen, das die Kluft zwischen der digitalen und physischen Welt überbrückt”, schreibt Niantic-Chef John Hanke im Firmenblog.

    Damit ist die vor Kurzem vorgestellte Real World Plattform gemeint. Damit möchte Niantic die Grundlage einer AR-Cloud schaffen. Damit soll es möglich sein ein präzises 3D-Koordinatensystem für AR-Anwendungen zu erschaffen um so möglichst einfach und präzise sich zu orientieren.

    Mit der Übernahme von Seismic Games war dies der vierte Kauf in diesem Jahr von Niantic. Schauen wir mal ob Niantic noch weitere Unternehmen kauft oder ob es das für dieses Jahr erst einmal war.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles