Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityNintendo wollte VR bereits seit 2015

    Nintendo wollte VR bereits seit 2015

    Vor Kurzem ist recht überraschend das Nintendo Labo VR-Kit erschienen. Nun erzählte Nintendo Entwickler Tsubasa Sakaguchi der genau für dieses Labo Kit verantwortlich ist, das Nintendo nicht erst seit Kurzem an VR arbeitet, sondern bereits seit vielen Jahren mit VR experimentiert.

    Laut Nikkei sollte das erste VR Headset von Nintendo bereits vor drei oder vier Jahren erscheinen. Allerdings ist es nichts geworden da Sony mit der PlayStation VR nicht nur schneller war, sondern auch was die Technik anging einen größeren Vorsprung zu des von Nintendo entwickelten VR Headsets hatte.

    Daraufhin habe man sich bei Nintendo dazu entschieden das VR Headset wieder einzustellen und habe nun eben mit dem Labo VR Kit einen komplett anderen Weg gewählt als es Sony mit der PlayStation VR getan hat.

    Mit dem nun veröffentlichten Nintendo Labo VR Kit hat man bei Nintendo den Erfolg der Labo Reihe genutzt und es mit VR verbunden. Dass es erfolgreich ist, sieht man, wenn man sich die Verfügbarkeit des kompletten Kits anschaut. Es ist bei vielen Händlern komplett ausverkauft und das, obwohl es mit knapp 90€ nicht gerade günstig ist.

    Es scheint aber den Wunsch von vielen Nintendo Switch Besitzern zu erfüllen die mit ihrer Switch endlich VR ausprobieren wollen. Die Ankündigung das Zelda sowie Mario bald auch in VR spielbar sein werde, hat sicherlich auch zum Verkauf des Labo Kits beigetragen.

    [pli]cfOrYpkiZ8K06DT[/pli]

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles