Donnerstag, September 23, 2021
More
    StartNewsZubehörNyko PlayPlad als kompakter Gear VR Controller

    Nyko PlayPlad als kompakter Gear VR Controller

    Mobile VR Headset wie Google Cardboard oder Samsung Gear VR gibt es mittlerweile in vielen Haushalten und ist ein guter Einstieg in das Thema Virtual Reality. Was allerdings allen VR Headset fehlt, ist ein gescheiter Controller. Zwar liefert Samsung zur neuen Gear VR oder Google bei Daydream View einen Controller mit, dieser ist allerdings für viele Spiele nicht optimal.

    PlayPlad VR Controller

    Es gibt natürlich eine Reihe von Controllern, die per Bluetooth sich mit euer Smartphone verbinden. Das Problem bei allen ist allerdings das diese recht groß sind. Nyko möchte dies ändern und hat einen Controller entwickelt, der speziell für die Samsung Gear VR gedacht ist. Durch seiner kompakten Bauweise und den beiden Aussparungen an der Seite, ist es möglich den Controller wenn er nicht genutzt wird direkt auf der Vorderseite wo sich sonst das Galaxy Smartphone befindet zu befestigen. Somit könnt ihr den Controller auch nicht verlieren.

    Nyko wird den Controller noch Diesen Jahr auf dem Markt bringen und es wird ein offizielles Zubehör für die Samsung Gear VR werden. Wer sich den Controller kaufen möchte, der muss ca 50 US-Dollar zahlen.

    Vorheriger ArtikelOculus Rift in Bibliotheken
    Nächster ArtikelDays of Play Sale

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles