Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsSpieleObscura VR-Horrorerfahrung - Made in Germany

    Obscura VR-Horrorerfahrung – Made in Germany

    Michael Hegemann ist bisher hauptsächlich für sein iOS Horrorspiel Slender Rising bekannt. Nun möchte der deutsche Entwickler sich im VR Bereich einmal austoben und bringt pünktlich zu Halloween eine VR Horrorerfahrung mit den Namen Obscura auf den Markt. Release soll pünktlich zu Halloween sein.

    Obscura VR Horrorerfahrung

    Obscura nutzt ein interessantes Spielprinzip. Anstatt auf komplizierte Fortbewegungsmechanismen zu setzen, habt ihr in der VR Erfahrung nur den Spielraum zur Verfügung, den ihr auch in echt habt. Alles was ihr benötigt, wird zufällig so in der VR Erfahrung verteilt, das ihr es auch ohne Probleme erreichen könnt.

    Wirklich überleben könnt ihr nicht denn das mysteriöse Wesen welches euch bedroht gewinnt immer. Ihr könnt lediglich mit den Hilfsmitteln die ihr findet die Ankunft des Wesen vorausahnen und so den Schreck etwas mindern.

    Damit die VR Erfahrung nicht langweilig wird, wird bei jedem Durchgang die Gegenstände neu verteilt und auch wann und wo das Monster auftaucht, unterscheidet sich jedes Mal. So eignet es Obscura ideal um Virtual Reality Freunden und Bekannten zu zeigen.

    Erscheinen soll Obscura spätestens am 31. Oktober 2017 aber auch ein früherer Release ist möglich.

    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles