Samstag, Juli 11, 2020
More
    Start News Virtual Reality Oculus Connect 7 wird digital

    Oculus Connect 7 wird digital

    Eigentlich sollte im September/Oktober die Oculus Connect 7 stattfinden. Facebook hat auf die aktuelle COVID-19 Situation reagiert und wandelt die Connect 7 von einer physischen Veranstaltung in eine reine digitale Veranstaltung.

    In einem Blog Artikel schreibt Facebook

    Jedes Jahr bringt Oculus Connect Entwickler, Content-Ersteller, Vermarkter und mehr zusammen, um die Dynamik und das Wachstum der VR-Industrie zu feiern. Angesichts der sich entwickelnden Risiken für die öffentliche Gesundheit im Zusammenhang mit COVID-19 haben wir beschlossen, Oculus Connect 7 im Laufe dieses Jahres auf ein digitales Format umzustellen.

    Dies war eine schwierige Entscheidung, aber wir müssen der Gesundheit und Sicherheit unserer Entwicklungspartner, Mitarbeiter und aller an OC7 Beteiligten Priorität einräumen. Oculus Connect bietet uns eine beispiellose Gelegenheit, mit unserer globalen Entwicklergemeinschaft in Kontakt zu treten. OC7 wird da keine Ausnahme bilden, und wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten weitere Einzelheiten über das digitale Ereignis bekannt zu geben.

    Wir bleiben der Stadt San Jose, in der wir in der Vergangenheit Oculus Connect ausgerichtet haben, und ihrer Gemeinschaft verpflichtet. Wie schon bei F8 werden wir 500.000 Dollar spenden und Organisationen, die sich für die Einwohner von San Jose einsetzen, vorrangig unterstützen.

    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir freuen uns darauf, der VR-Gemeinschaft mit OC7 zu helfen, in einem digitalen Format zusammenzukommen.

    Zufall

    Son of Jaguar – Weiterer VR Film von Google

    Son of Jaguar so nennt sich der neue begehbare Virtual Reality Film, den uns Google auf die Oculus Rift und HTC Vive bringt. Zwar...

    VR Power Powerbank speziell für die Oculus Quest

    Wer im Besitz einer Oculus Quest ist, der wird das mit der doch zu geringen Akkulaufzeit kennen. Die Firma Rebuff Reality möchte mit...

    SteamVR für Linux und Mac OSX

    Besitzer von Linux und Max OSX hatten bisher keine Möglichkeit eins der VR Headset zu nutzen. Dies soll sich in den nächsten Monaten ändern....

    Erster Blick auf Valves neue VR-Controller Prototypen

    Heute bei der Steam Dev Days in Seattle zeigte Valve brandneue Prototypen seiner SteamVR Controller. Während die ursprünglichen VR-Controller die mit dem HTC Vive ausgeliefert...

    VR Adventskalender Türchen 11

    Heute ist wieder Montag und somit lassen wir es beim heutigen 11. Türchen vom VR Adventskalender etwas ruhiger angehen. Heute gibt es zwei weitere Keys eines Spiels welches wir bereits zu Nikolaus einmal hatten.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles