Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityOculus Quest: Update bringt Raumstation

    Oculus Quest: Update bringt Raumstation

    Mit dem Oculus Quest Update 16.0 geht es hoch hinaus. Anstatt in einer „langweiligen“ Wohnung euch aufzuhalten, befindet ihr euch nun in einer Raumstation im Weltraum, wenn ihr im Oculus Home Menü euch befindet.

    Wer Höhenangst bekommt, der kann nun alternativ auch eine Schwarz/Weiß Variante des Passthrough-Modus als Heimumgebung nutzen. Das hat auch gleich den Vorteil das ihr euch einfacher in eurer Wohnung zurechtfinden könnt ohne das Headset abzunehmen oder den Passthrough Modus manuell einzuschalten.

    Zusätzlich könnt ihr die Grenzen des Guardians Systems nun auch mit eueren Händen einzeichnen und müsst dies nicht mehr mit den Touch Controllern erledigen. Wer nur das Hand-Tracking der Quest nutzen möchte, für den ist das sicherlich nützlich.

    Ansonsten hat Oculus noch kleinere Änderungen vorgenommen. Unter anderem gibt es Verbesserungen bei Oculus Link was einige freuen wird.

    Das Update auf 16.0 wird aktuell für die Oculus Quest verteilt. Solltet ihr die Version noch nicht herunterladen können, wartet ein paar Tage.

    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles