Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsSpieleOculus Link ermöglicht den Anschluss der Quest per Kabel an den PC

    Oculus Link ermöglicht den Anschluss der Quest per Kabel an den PC

    Die Oculus Quest bekommt demnächst ein Update mit dem ihr dann das Headset per USB Kabel an euren Rechner anschließen könnt und dann ganz einfach und bequem die Oculus Rift Titel auf der Quest spielen könnt.

    Das gab Mark Zuckerberg persönlich auf der Oculus Connect 6 bekannt. Möglich wird dies durch eine neue Funktion namens Oculus Link, die im November ausgeliefert wird. Es ermöglicht dir, Spiele zu spielen, die ihr im Oculus Store gekauft habt und eigentlich für die Oculus Rift gedacht ist.

    Funktioniert wird das System mit „den meisten USB-C-Kabeln“ die es gibt. Aber Facebook wird „ein hochwertiges Glasfaserkabel anbieten, um ein erstklassiges Erlebnis mit maximalem Durchsatz und komfortabler Ergonomie zu bieten“.

    Das dürfte nicht nur Oculus Quest Besitzer freuen, sondern auch Entwickler, die bisher ausschließlich für PC VR entwickelt haben. Auf einen Schlag bekommt man eine größere Anzahl neuer möglicher Kunden die nun auch Oculus Rift Titel kaufen um es mit ihrer Oculus Quest zu spielen.

    Allerdings dürfte diese Neuigkeit bei Oculus Rift (S) Besitzer nicht so gut ankommen. Diese haben eventuell neben ihrer Oculus Rift noch die Quest gekauft um sowohl am PC als auch Mobil zu spielen. Hätten sie hingegen nur die Quest gekauft, könnten Sie nun beides mit einem Headset tun.

    Auch dürfte es, wenn Oculus Link gut funktioniert der Todesstoß für die Oculus Rift S sein. Warum sollte man diese noch kaufen, wenn es doch auch mit der Oculus Quest geht und dann sogar noch mobil unterwegs nutzbar ist?

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles