Samstag, Juni 15, 2024
More
    StartNewsSpieleOculus Quest 2 mit Jedi Controllern?

    Oculus Quest 2 mit Jedi Controllern?

    Unter dem Codename Del Mar ist bei der Facebooks Entwicklerdokumentation ein neues VR Headset aufgetaucht. Handelt es sich hierbei um die Oculus Quest 2?

    Die Entwicklung des neuen Headsets scheint schon ziemlich weit fortgeschritten zu sein. In der Entwicklerdokumentation ist mehrmals die Rede von „Oculus Del Mar“, „frühen Del Mar-Entwicklern“ und „First Access Forum“. Das deutet darauf hin das die ersten Entwickler bereits Zugang oder demnächst einen Zugang zur Hardware oder SDK erhalten werden.

    Der Projektname Del Mar macht durchaus sinn. Bisher waren alle Projektnamen die Namen aus kalifornischen Küstenstränden, Städten oder dem Ozean selbst im Falle von Go.

    Die “Crescent Bay” wurde zur Oculus Rift, “Pacific” zur Oculus Go, die Oculus Rift S war „Laguna“ und „Monterey“ wurde schlussendlich zur Oculus Quest.

    Aber nicht nur ein neues VR Headsets findet sich in den Entwicklerdokumentationen, so sind auch Anzeichen auf neue Controller vorhanden. Auf einer der Seiten finden wir den Punkt Schnittstelle für mobile Eingabegeräte dort aufgelistet sind zwei Zeilen Programmcode die einmal die Oculus Touch Controller auflisten sowie neue Oculus Jedi Controller für Oculus Del Mar.

    ovrControllerCaps_ModelOculusTouch = 0x00004000, //< Oculus Touch Controller For Oculus Quest

    ovrControllerCaps_ModelOculusJedi = 0x0000C000, //< Oculus Jedi Controller For Oculus Del Mar

    Wie die neuen Controller ausschauen, bleibt abzuwarten. Sie werden aber scheinbar wie auch die Oculus Touch Controller für Haptik Feedback verfügen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles