Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsSpieleSpace Pirate Arena: Closed Beta Anmeldung freigeschaltet

    Space Pirate Arena: Closed Beta Anmeldung freigeschaltet

    Mit Space Pirate Arena kommt ein weiteres lokales Multiplayer Spiel auf die Oculus Quest. Es ist von den gleichen Machern wie Space Pirate Trainer, welches wohl die meisten kennen werden.

    Das besondere an Space Pirate Arena ist das ihr zu zweit im gleichen Netzwerk und im gleichen Raum gegeneinander antreten könnt.

    Das sich die Oculus Quest dafür eignet, zeigte Oculus selbst bereits auf der Oculus Connect 5. Bisher gibt es für die Entwickler aber noch keine offizielle Schnittstelle für diese Art von VR Anwendungen.

    Ein 1vs1 Shooter ist Space Pirate Arena auf einer Fläche von 10 x 10 Metern. Also nichts für das heimische Wohnzimmer.

    Für den Betrieb wird neben zwei Oculus Quest noch ein Computer oder Laptop sowie ein lokales Netzwerk inkl. WLAN. Die Quest tauschen über das WLAN ihre Position im aktuellen Raum gegenseitig aus und stellen so den Gegner punktgenau in VR wieder.

    Was bisher ausschließlich VR Arcades vorbehalten war, könnt ihr nun mit relativ wenig Aufwand auch selbst bewerkstelligen.

    Wer selbst zwei Oculus Quest besitzt oder jemanden noch mit einer Oculus Quest kennt, der kann sich bei der Space Pirate Arena Closed Beta anmelden und so zu einen der ersten gehören die es anspielen dürfen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles