Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsSpieleOculus Quest: Mehr als 20 VR Titel knacken 1-Millionen Marke

    Oculus Quest: Mehr als 20 VR Titel knacken 1-Millionen Marke

    Oculus hat erneut Zahlen zur Oculus Quest veröffentlicht. So hat laut eigener Aussage mittlerweile mehr als 20 VR Titel die Marke von mehr 1 Millionen US-Dollar Umsatz erreicht. Das gab man zum Auftakt des Game Developer Showcase bekannt.

    Zudem sind 90 Prozent der Oculus Quest Aktivierungen während der Weihnachtszeit Neuzugänge und somit neue Nutzer. Interessant wären natürlich immer noch genaue Verkaufszahlen der Oculus Quest. Das würde uns Nutzer aber auch neue Entwickler freuen.

    Analysten schätzen das Oculus vom Marktstart im Mai 2019 bis Ende 2019 mehr als 700.000 Oculus Quest verkauft hat. Aber das sind weiterhin nur Schätzungen. Lediglich Sony veröffentlicht Zahlen zum Absatz der PlayStation VR.

    Jetzt bleibt die Frage, was Oculus mit der Quest in diesem Jahr noch vorhat. Wo wir für die Oculus Rift S dieses Jahr noch mit exklusiven Titeln wie Lone Echo 2 oder Medal of Honor: Above and Beyond rechnen können, gibt es keine großen neuen Titel für die Quest.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles