Freitag, Juli 3, 2020
More
    Start News Virtual Reality Gamescom 2020 abgesagt

    Gamescom 2020 abgesagt

    Nun ist es also auch offiziell und die Gamescom wird dieses Jahr nicht im August stattfinden. Ob sie auf später im Jahr verschoben wird, ist eher unwahrscheinlich.

    Bis mindestens zum 31. August sind in Deutschland alle Großveranstaltungen wegen des Coronavirus untersagt. Somit kann die eigentlich für den 26. bis 29. August geplante weltweit größte Spieleveranstaltung nicht wie geplant stattfinden.

    Allerdings möchte man die Gamescom als digitale Version in diesem Zeitraum veranstalten. Wie das genau ausschauen wird, dazu gibt es noch keine Informationen.

    Möglich wäre Livestreams der Keynotes, Spieleankündigen oder Entwicklergesprächen. Das Anspielen der neusten Games für die viele zur Gamescom gefahren sind, fällt damit natürlich flach.

    Die Gamescom bot gerade kleineren Entwicklern eine gute Plattform, um auf ihre Spiele aufmerksam zu machen. Dies fällt nun weg und wir hoffen, dass diese eine andere Möglichkeit finden, um ihre Spiele bekannt zu machen.

    Sobald es Informationen zum digitalen Ablauf der Gamescom gibt, erfahr ihr es natürlich hier bei uns.  

    Zufall

    Mini-Mech Mayhem erscheint im Juni exklusiv für PlayStation VR

    Ein weiterer PlayStation VR Titel, der durch den State of Play Livestream ein Release Datum erhalten hat ist das taktische VR Brettspiel Mini-Mech Mayhem. Es...

    Six Flags erste Mixed Reality Achterbahn

    Eine Achterbahn mit einem Virtual Reality Headset zu verbinden ist nichts Neues. So gibt es bereits diverse Achterbahnen oder Fahrgeschäfte die auf VR Setzen...

    Vive Cosmos: Autarkes VR Headset angekündigt

    Eine weitere Neuigkeit von der Pressekonferenz von Vive ist die Ankündigung des VR Headset Vive Cosmos. Es ist als direktes Konkurrenz Produkt zur Oculus Quest und kommt mit 6DoF Controllern sowie einen Inside-Out-Tracking.

    Neue Helmkamera für VR Pornos

    Das nicht nur große Firmen eigene Kameras für ihre Anwendungszwecke in VR produzieren können, zeigt das Produktionsstudio VR Bangers. Für ihre VR...

    Oculus Store: 5 Millionen Dollar Umsatz allein am Weihnachtstag

    Mark Zuckerberg persönlich verriet das alleine am Weihnachtstag im Oculus Store Inhalte im Wert von fast 5 Millionen Dollar gekauft wurden.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles