Mittwoch, April 24, 2019
  • Home
  • News
  • Infos
More
    Start News Virtual Reality Oculus S: Details in der Oculus Software gefunden

    Oculus S: Details in der Oculus Software gefunden

    Die Kollegen von UploadVR haben sich einmal die Oculus Software vorgenommen und im User Interface Hinweise auf eine Oculus Rift S gefunden. Diese soll ein Upgrade der Oculus Rift sein und ein paar Verbesserungen mit sich bringen, allerdings keine Oculus Rift 2 sein.

    Im Code hat UploadVR Hinweise auf die Einstellung der Raumbeleuchtung mit 50 Hz-, 60 Hz- oder Auto-Flimmerrate gefunden. Zudem sind die Einstellungen für die Kameras in die Sektion der Rift verschoben worden. Das könnte drauf hinweisen das die Oculus Rift S nicht mehr mit externen Sensoren kommt, sondern auf ein Inside-Out Tracking basiert wie auch die Oculus Quest.

    Zudem gibt es die Möglichkeit den Augenabstand per Software einzustellen. Dies würde aber bedeuteten das im Gegensatz zur Oculus Rift keine mechanischen Anpassungen mehr möglich wäre.

    „Set your IPD (Interpupillary Distance), the distance between the centers of your eyes, to optimize the scale of objects in VR. Description for the IPD adjustment setting where users can set their interpupillary distance as respected by Rift S”

    Es bleibt abzuwarten wann Oculus die Oculus S vorstellt und wie diese aussehen wird. Ob jetzt der Weg von einem Inside-Out Tracking richtig ist, da lässt sich drüber streiten. Es ermöglicht ohne viel Aufwand jedem Nutzer ein 360 Grad Tracking was aktuell bei der Oculus Rift nur mit zusätzlichen Kosten und Aufwand möglich ist.

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Zufall

    Robo Recall kostet 10 Millionen US-Dollar

    Ob exklusiver Content für einzelne VR Headset nun sinnvoll oder nicht sind, darüber lässt sich streiten. Was aber einige Entwickler dazu bewegt hat einen...

    Moonshot Galaxy für PlayStation VR angekündigt

    Nicht nur eine Namensänderung hat Moonshot Galaxy ehemals Galaxy Gold bekommen, sondern auch den Weg auf die PlayStation VR geschafft. Bisher war der Weltraum...

    Lenovo Mirage Solo – Erstes Daydream Standalone Headset

    Zwar kein großes Geheimnis mehr aber nun wurde das Lenovo Mirage Solo VR Headset endgültig vorgestellt. Das Lenovo Mirage Solo ist das erste Standalone...

    Ready Player One: Legendärer Nachtclub in VR

    Wer das Buch Ready Player One gelesen hat, der wird sicherlich den Nachtclub in unsere Protagonisten von Odgen Morrow eingeladen wurden. Genau dieser Nachtclub...
    video

    Portal Demo für Hololens

    Die Augmented Reality Brille „Hololens“ von Microsoft ist ein interessantes Stück Technik. Gedacht in erster Linie fürs Büro, lässt sich mit ihr aber auch...

    Aktuelles