Dienstag, September 22, 2020
More
    Start News Spiele Oculus startet neue Förderprogramm Runde

    Oculus startet neue Förderprogramm Runde

    Die Launch-Pad-Initiative von Oculus geht in seine nächste Runde. Mit diesem Förderprogramm möchte Oculus Abwechslung in die sonnst immer gleichen VR Titel bringen.

    Bereits seit 2016 fördert Oculus / Facebook mit der Launch-Pad-Initiative Entwickler die VR Projekte entwickeln sie sich mit anderen Themen als sonnst beschäftigen. Es sind Projekte die sich um Frauen, People of Color oder LGBTQ drehen. Aber auch Projekte mit einem außergewöhnlichen Spielprinzip gab es schon.

    Wer beim Launch-Pad-Initiative dabei ist, der bekommt ein Technologie-Training, Beratung von Experten und finanzielle Unterstützung.

    Wer ein interessantes Projekt hat, der kann sich noch bis zum 20. August bei Oculus bewerben. Wenn ihr ausgewählt werdet, startet das Programm und ihr habt bis Dezember Zeit, einen ersten Prototypen zu entwickeln. Überzeugt dieser Oculus, dann dürft es zu ende entwickeln.

    Die Gewinner des Programms werden anschließend dann im Oculus Store veröffentlicht.

    Wer ein bisschen Inspiration benötigt, das sind die Gewinner aus dem Jahr 2019.

    Luna

    Das kleine Cyborg-Mädchens Luna befindet sich in einer dystopischen Endzeit und benötigt eure Hilfe.

    Mend

    In diesem kooperatives Rätsel Spiel müssen die VR Spieler mit den Spielern am Monitor zusammenarbeiten.

    Please

    Hier könnt ihr eure sozial-emotionale Kompetenz verbessern. Ihr erfahrt die Traumata anderer Charaktere und könnt durch euer Verhalten den Ausgang verändern.

    Mementorium

    Es ist eine VR Erfahrung die Auswirkungen auf die geschlechtsspezifische Vorurteile auf die Identitätsentwicklung demonstriert.

    SourceMIXED

    Zufall

    PlayStation VR zwei Millionen mal verkauft

    Sony hat gestern die offiziellen Verkaufszahlen der PlayStation 4 sowie der PlayStation VR bekannt gegeben. Und kurz gesagt die PlayStation 4 sowie PlayStation VR verkauft sich prächtig. Was natürlich auch am vergangenen Black Friday liegt. Hier gab es diverse gute Angebote.

    Pavlov für Oculus Quest verschiebt sich

    Eigentlich sollte First-Person-Shooter Pavlov am 19. Dezember für die Oculus Quest erscheinen. Nun musste Entwickler Dave Villz allerdings bei Twitter bekannt gegeben das sich...

    Here They Live kostenlos für PlayStation VR

    Ab dem 7. August und bis zum 2. Oktober wird der PSVR-exklusive Horror-Titel Here They Lie für alle PlayStation Plus-Abonnenten kostenlos sein. Wenn du das Spiel während dieses zweimonatigen Zeitraums für 0€ kaufst, wird es deiner digitalen Bibliothek zum Download/Re-Download hinzugefügt und solange downloadbar sein, wie auch dein PS+-Abonnent läuft.

    Borderlands 2 VR Aim Controller Support

    Die Ernüchterung bei den Borderlands Fans war groß als bekannt wurde das Borderlands 2 VR nur mit dem DualShock 4 Controller oder den Move...

    STORM VR

    Wir befinden uns mitten in einem Schneesturm und um nicht zu erfrieren, müssen wir einen Unterschlupf finden. Wie gut das wir in der Ferne...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles