Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsSpieleOculus startet neue Förderprogramm Runde

    Oculus startet neue Förderprogramm Runde

    Die Launch-Pad-Initiative von Oculus geht in seine nächste Runde. Mit diesem Förderprogramm möchte Oculus Abwechslung in die sonnst immer gleichen VR Titel bringen.

    Bereits seit 2016 fördert Oculus / Facebook mit der Launch-Pad-Initiative Entwickler die VR Projekte entwickeln sie sich mit anderen Themen als sonnst beschäftigen. Es sind Projekte die sich um Frauen, People of Color oder LGBTQ drehen. Aber auch Projekte mit einem außergewöhnlichen Spielprinzip gab es schon.

    Wer beim Launch-Pad-Initiative dabei ist, der bekommt ein Technologie-Training, Beratung von Experten und finanzielle Unterstützung.

    Wer ein interessantes Projekt hat, der kann sich noch bis zum 20. August bei Oculus bewerben. Wenn ihr ausgewählt werdet, startet das Programm und ihr habt bis Dezember Zeit, einen ersten Prototypen zu entwickeln. Überzeugt dieser Oculus, dann dürft es zu ende entwickeln.

    Die Gewinner des Programms werden anschließend dann im Oculus Store veröffentlicht.

    Wer ein bisschen Inspiration benötigt, das sind die Gewinner aus dem Jahr 2019.

    Luna

    Das kleine Cyborg-Mädchens Luna befindet sich in einer dystopischen Endzeit und benötigt eure Hilfe.

    Mend

    In diesem kooperatives Rätsel Spiel müssen die VR Spieler mit den Spielern am Monitor zusammenarbeiten.

    Please

    Hier könnt ihr eure sozial-emotionale Kompetenz verbessern. Ihr erfahrt die Traumata anderer Charaktere und könnt durch euer Verhalten den Ausgang verändern.

    Mementorium

    Es ist eine VR Erfahrung die Auswirkungen auf die geschlechtsspezifische Vorurteile auf die Identitätsentwicklung demonstriert.

    SourceMIXED

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles