Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAllgemeinOculus Touch Room-Scale VR mit drei Kameras

    Oculus Touch Room-Scale VR mit drei Kameras

    Mit den Oculus Touch Controllern wird nun auch Room-Scale möglich sein. Voraussetzungen dafür sind laut Oculus ein Aufbau mit drei Trackern. Neben der Oculus Rift (699€) kommen noch 199 US-Dollar für die Touch Controller inkl. ein Tracker und noch einmal 79 US-Dollar für einen dritten Tracker. Zudem werden nun 4 USB 3.0 Ports zum Betrieb der Oculus Rift benötigt.

    Das Problem am Room-Scale VR ist das wohl die wenigsten Leute sich 3 Tracker aufstellen. Somit werden auch die wenigsten Entwickler Room-Scale im Hauptaugenmerk der Entwicklung haben. Nun gibt es bei Oculus 3 Arten von Rift Anwender.

    – Anwender mit Controllern
    – Anwender mit Oculus Touch
    – Anwender mit Room-Scale

    Das Problem hat die HTC Vive nicht. Hier besitzen alle das gleiche System. Dies ist für die Entwickler deutlich einfacher.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles