Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsSpieleOffizieller Beat Saber Level Editor ohne Teilen Funktion

    Offizieller Beat Saber Level Editor ohne Teilen Funktion

    Vor einigen Tagen gab es die große Ankündigung. Beat Saber erhält einen offiziellen Level Editor für den PC. Nun hat Beat Games ein Detail des Level Editors veröffentlicht, welches für viele wohl diesen Level Editor unbrauchbar macht.

    Mit dem neuen offiziellen Level Editor soll es ganz einfach sein Lieblings Musik Stück in Beat Saber zu bekommen. Das war bisher auch dank der Modder Scene kein Problem. Aber ein großen Unterschied gibt es. So werdet ihr die Songs, die ihr mit dem offiziellen Level Editor erstellt habt, nicht mit anderen Teilen können.

    “Aber was wir von Anfang wollten und mit dem Erscheinen der Early-Access-Version versprachen, war ein Level Editor für Spieler, sodass sie aus ihrer eigenen Musik Beat-Saber-Level machen können”, so Beat Games Chef Jaroslav Beck. Grund für diesen Schritt sind lizenzrechtliche Gründe.

    Auch wenn die damit erstellen Beat Saber Songs nicht mehr nur der eigentliche Song ist, so gibt es weiterhin Copyright auf diesen und das einfache Teilen ist so gut wie überall auf der Welt nicht erlaubt. Daher diese Entscheidung das man die Songs nicht teilen kann.

    Nun bleibt die Frage ob Beat Games weiterhin die Modding Scene duldet oder ob man demnächst diese aussperren wird. Wenn man sich zu diesem Schritt entscheidet, dürfte man ein großen Teil der Community verlieren.

    Gerade durch die Mods wurde Beat Saber erst so richtig interessant und erfolgreich. Es bleibt also abzuwarten wie sich Beat Games entscheiden wird.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles