Sonntag, August 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Spiele Offizieller Beat Saber Level Editor ohne Teilen Funktion

    Offizieller Beat Saber Level Editor ohne Teilen Funktion

    Vor einigen Tagen gab es die große Ankündigung. Beat Saber erhält einen offiziellen Level Editor für den PC. Nun hat Beat Games ein Detail des Level Editors veröffentlicht, welches für viele wohl diesen Level Editor unbrauchbar macht.

    Mit dem neuen offiziellen Level Editor soll es ganz einfach sein Lieblings Musik Stück in Beat Saber zu bekommen. Das war bisher auch dank der Modder Scene kein Problem. Aber ein großen Unterschied gibt es. So werdet ihr die Songs, die ihr mit dem offiziellen Level Editor erstellt habt, nicht mit anderen Teilen können.

    “Aber was wir von Anfang wollten und mit dem Erscheinen der Early-Access-Version versprachen, war ein Level Editor für Spieler, sodass sie aus ihrer eigenen Musik Beat-Saber-Level machen können”, so Beat Games Chef Jaroslav Beck. Grund für diesen Schritt sind lizenzrechtliche Gründe.

    Auch wenn die damit erstellen Beat Saber Songs nicht mehr nur der eigentliche Song ist, so gibt es weiterhin Copyright auf diesen und das einfache Teilen ist so gut wie überall auf der Welt nicht erlaubt. Daher diese Entscheidung das man die Songs nicht teilen kann.

    Nun bleibt die Frage ob Beat Games weiterhin die Modding Scene duldet oder ob man demnächst diese aussperren wird. Wenn man sich zu diesem Schritt entscheidet, dürfte man ein großen Teil der Community verlieren.

    Gerade durch die Mods wurde Beat Saber erst so richtig interessant und erfolgreich. Es bleibt also abzuwarten wie sich Beat Games entscheiden wird.

    Zufall

    Mirage Solo mit 6DoF-Controller und Mixed Reality

    Das erste und bisher einzige autarke Daydream Headset das Mirage Solo von Lenovo bekommt nachträglich 6DoF-Controller sowie Mixed Reality. Nicht etwa direkt von Lenovo,...

    Gewinnspiel: O! My Genesis VR

    Damit ihr über Weihnachten auch etwas zu spielen habt, könnt ihr bei uns „O! My Genesis VR“ gewinnen. Ihr erhaltet es nicht auf Disk, sondern...

    AR Target Tracking von Facebook

    Facebook baut die eigene AR-Plattform AR Studio weiter aus. Das neuste Feature aus dem Hause Facebook nennt sich AR Target Tracking und soll Filmplakate...

    Viveport-Abo kostenlos mit Fallout 4 VR

    HTC ist auf der Suche nach neuen Viveport-Abo Nutzern und bietet als Anreiz Fallout 4 VR als Steam Key kostenlos an. Voraussetzung um Fallout...

    Microsoft nennt technische Details zu Acers VR-Brille

    Microsoft hat im Herbst 2016 auf einer Pressekonferenz so ganz nebenher angekündigt mit diversen Partnern eine eigene VR-Brille auf den Markt bringen zu wollen....

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles