Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsAllgemeinOwlchemy Labs nun Teil von Google

    Owlchemy Labs nun Teil von Google

    Wie Google heute im eigenen Blog bekannt gegeben hat, hat man sich das Entwickler Studio Owlchemy Labs, die unter anderem für das beliebte Spiel Job Simulator oder Rick and Morty: Virtual Rick-ality verantwortlich sind. Was im ersten Moment natürlich erfreulich ist, verwundert trotzdem etwas. So hat Owlchemy Labs aktuell nicht einen einzigen Titel für Google Daydream veröffentlich. Aber Google hat ja auch das beliebte Zeichenprogramm Tilt Brush für die HTC Vive veröffentlicht.

    Auch wenn die Spiele von Owlchemy Labs eher grafisch einfach gehalten sind, zählen diese doch zu den beliebtesten VR Spiele, die es aktuell gibt. Man hat vor Kurzem erst stolz verkündet das man alleine mit Job Simulator 3 Millionen US-Dollar verdient habe. Was für ein PC Spiel nicht viel ist, für ein VR Spiel aber zu einen der meistverkauftesten Titel zählt. So ist es nicht verwunderlich, das es Job Simulator mittlerweile neben HTC Vive auch auf der Oculus Rift oder der PlayStation VR läuft.

    Im Blogpost von Owlchemy Labs freut man sich natürlich darüber nun unter Google weiter an Titel arbeiten zu können. Man werde auch weiterhin VR Titel für die HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR entwickeln. Es wird aber nicht verwunderlich sein, wenn wir auch den ein oder anderen Titel für Google Daydream in naher Zukunft von Owlchemy Labs sehen werden.

    Wir wünschen Owlchemy Labs alles gute und wünschen uns auch für die Zukunft weiter so grandiose Titel wie Job Simulator oder Rick and Morty: Virtual Rick-ality von euch.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles