Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsAllgemeinPartnerschaft zwischen Nokia und Xiaomi

    Partnerschaft zwischen Nokia und Xiaomi

    Mittlerweile kann man fast jede Woche irgendwo lesen das Firma X ein Patent verletzt was Firma Y gehört und deswegen verklagt wird. Dass es nicht immer so laufen muss, zeigt die Partnerschaft zwischen Nokia und Xiaomi. Beide besitzen eine Reihe von Patenten, die nun der andere kostenfrei nutzen kann.

    Patentaustausch zwischen Nokia und Xiaomi

    Mittlerweile gibt es für jedes ein Patent was ein Produkt teilweise teurer macht, als es sein müsste. Ob jedes Patent zudem sinnvoll ist oder nicht lassen wir mal dahin gestellt. Dass es anders laufen kann, zeigen aktuell Nokia und Xiaomi.

    Wie CNBC berichtet, haben beiden Firmen eine Partnerschaft eingegangen in der es um den Austausch der Patente des jeweils anderen geht.

    Nokia hat in den letzten Jahren ein gutes Portfolie an Patenten angehäuft die auch für Xiaomi wichtig sind um ihre eigenen Produkte weltweit auf den Markt zu bringen. Aber auch Xiaomi hat seit der Gründung in 2010 gut 4000 Patente erhalten.

    Durch den Austausch werden wir wohl in naher Zukunft diverse Xiaomi Produkte auch weltweit offiziell zu bestellen sein. Was Nokia mit den Patenten von Xiaomi vorhat, wird sich noch zeigen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles