Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsSpielePavlov VR kommt für Oculus Quest

    Pavlov VR kommt für Oculus Quest

    Pavlov VR gehört zu einen der beliebtesten Multiplayer Shooter die es aktuell für die PC VR Headsets gibt. Nun hat Entwickler Dave Villz angekündigt das der beliebte Shooter auch für die Oculus Quest erscheinen wird.

    Im Video aus dem Tweet sehen wir bereits Pavlov VR auf der Oculus quest laufen. Scheinbar funktioniert alles soweit schon und dem Release steht nichts mehr im Wege.

    Dabei wird es jedoch kein Cross-Play mit den PC VR Nutzern geben. Villz behauptet, dass dies daran liegt, dass PC-Spielet mit höherer Aktualisierungsrate, wie z. B. der kommende Valve Index, einen unfairen Vorteil gegenüber Quest-Spielern mit nur 72 Hz hätten. Der Index kann im „experimentellen“ Modus bis zu 144 Hz erreichen. Die kürzlich veröffentlichte Oculus Rift S hat eine Aktualisierungsrate von 80 Hz, sodass Villz hier die Grenze zu ziehen scheint.

    Eine weitere Einschränkung werden die von der Community erstellten Karten aus dem Steam Workshop geben. Oculus Quest Nutzer werden auf diese keinen direkten und wohl auch keinen indirekten Zugang erhalten.

    Wann aber Pavlov VR nun genau erscheint, das wissen wir leider noch nicht. Es wäre aber aktuell der erste reine Multiplayer Shooter für die Oculus Quest.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles