Samstag, Juli 11, 2020
More
    Start News Spiele Pavlov VR kommt für Oculus Quest

    Pavlov VR kommt für Oculus Quest

    Pavlov VR gehört zu einen der beliebtesten Multiplayer Shooter die es aktuell für die PC VR Headsets gibt. Nun hat Entwickler Dave Villz angekündigt das der beliebte Shooter auch für die Oculus Quest erscheinen wird.

    Im Video aus dem Tweet sehen wir bereits Pavlov VR auf der Oculus quest laufen. Scheinbar funktioniert alles soweit schon und dem Release steht nichts mehr im Wege.

    Dabei wird es jedoch kein Cross-Play mit den PC VR Nutzern geben. Villz behauptet, dass dies daran liegt, dass PC-Spielet mit höherer Aktualisierungsrate, wie z. B. der kommende Valve Index, einen unfairen Vorteil gegenüber Quest-Spielern mit nur 72 Hz hätten. Der Index kann im „experimentellen“ Modus bis zu 144 Hz erreichen. Die kürzlich veröffentlichte Oculus Rift S hat eine Aktualisierungsrate von 80 Hz, sodass Villz hier die Grenze zu ziehen scheint.

    Eine weitere Einschränkung werden die von der Community erstellten Karten aus dem Steam Workshop geben. Oculus Quest Nutzer werden auf diese keinen direkten und wohl auch keinen indirekten Zugang erhalten.

    Wann aber Pavlov VR nun genau erscheint, das wissen wir leider noch nicht. Es wäre aber aktuell der erste reine Multiplayer Shooter für die Oculus Quest.

    Zufall

    Insta360 Pro 2 vorgestellt

    Bereits Anfang des Monats angeteasert, hat Insta 360 nun die angekündigte neue Kamera vorgestellt. Leider ist es keine VR180 Kamera geworden, sondern mit der...

    Nreal Light bekommt Hand- und Fingertracking

    Der Start des neusten AR Headsets der Nreal Light steht kurz bevor. Nun hat man bekannt gegeben, dass man neben der Steuerung per...

    Oculus Quest Update verbessert die Chromecast Funktion

    Das neuste Oculus Quest Update dürfte die Leute freuen die ihr Erlebnis mit anderen Teilen wollen. Es werden nur mehr Chromecast Geräte unterstützt und...

    The Under Presents: Live Theater in VR

    Eine weitere Attraktion von Oculus auf dem Sundance-Filmfestival ist die VR Erfahrung The Under Presents welche mittels Oculus Quest präsentiert wurde. Dabei handelt es...

    Facebook und Universal integrieren AR in die Jurassic World: Fallen Kingdom

    Aus einer Partnerschaft zwischen Facebook und Universal Picture Home Entertainment ist ein interessante Augmented Reality Promotion Aktion zu Jurassic World: Fallen Kingdom entstanden. Der...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles