Donnerstag, November 26, 2020
More
    Start News Spiele Phasmophobia: Oculus Quest geplant

    Phasmophobia: Oculus Quest geplant

    Das aktuell beliebte Horror Spiel Phasmophobia könnte eine Oculus Quest Version erhalten. Das geht aus dem öffentlichen Trello Board des Entwicklers Kinetic Games hervor.

    Bei Phasmophobia geht es um die Geisterjagd. Als Team aus bis zu 4 Geisterjägern müsst ihr in alte Schulen, Scheunen oder Häuser gehen und mit verschiedenen Hilfsmitteln herausfinden welche Art von Geist in den Objekten sein Unwesen treibt.

    Das Spiel ist aktuell als Early Access bei Steam verfügbar und kann normal am PC oder mittels VR Headset gespielt werden. Dabei können Spieler aus beiden Lagern gemeinsam auf Geisterjagd gehen.

    Schaut man sich das Trello Board an, so gibt es noch viele weitere VR spezifische Ideen zu finden. So wird eine native Oculus SDK Unterstützung angepeilt, sowie die Veröffentlichung des Spiels im Oculus Store.

    Letzteres beides dürfte wohl eher umsetzbar sein als eine Oculus Quest Unterstützung. Auch wenn Kinetic Games sich nach einem größeren Studio anhört, so verbirgt sich dahinter der Solo-Entwickler DKnighter.

    Aber schaut man sich den Erfolg des Spiels bei Steam an wo es in kürzester Zeit auf mehr als 30.000 positive Rezensionen geschafft hat, ist das Spiel ein großer Erfolg für Kinetic Games und wir dürfen sicherlich in nächster Zeit mit vielen weiteren Updates und neuen Inhalten rechnen.

    Zufall

    Oculus räumt Fehler beim Tracking ein

    In den letzten Wochen gab es vermehrt Berichte einzelner User die Probleme mit dem Tracking der Oculus Touch hatten. Oculus hat darauf natürlich reagiert...

    Neues 5K Videoformat für VR Videos vorgestellt

    Mobile VR Headsets wie die Oculus Go eignen sich ideal, um bequem 360 Grad Videos anzuschauen. Allerdings hapert es meist an der Bildqualität. Ein...

    Sam & Max bekommen VR Titel

    Gestern startete die Gamescom mit der Gamescom Opening Night und neben vielen normalen Titeln haben wir auch ein neues Sam & Max...

    VR Adventskalender Türchen 1

    Was wäre Weihnachten ohne ein Adventskalender? Das dachten wir uns auch uns haben uns daher für einen VR Adventskalender mit dem Thema Virtual Reality...

    Dreams PSVR Support erscheint diesen Monat

    Nach jahrelanger Entwicklung ist Dreams dann endlich Anfang dieses Jahr erschienen. Leider noch ohne PlayStation VR Unterstützung. Dies ändert sich aber am...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles