Samstag, Oktober 24, 2020
More
    Start News Spiele Population: One mit Cross-Buy und Cross-Play Support

    Population: One mit Cross-Buy und Cross-Play Support

    Mit Population: One erscheint demnächst ein neuer Battle Royale Shooter für Virtual Reality. Wie der Entwickler nun bei Reddit bekannt gegeben hat, wird das Spiel ein Cross-Buy Support für Oculus besitzen.

    Somit müsst ihr das Spiel nur für eine der beiden Plattformen kaufen und könnt das Spiel dann für die Oculus Quest und Oculus Rift (S) spielen ohne es erneut zu kaufen. Aber ihr benötigt nicht unbedingt eine Oculus Rift, um von der PC Version vom Spiel zu profitieren.

    Wenn ihr nur eine Oculus Quest habt, könnt ihr mit der Quest Version vom Spiel ganz bequem unterwegs und ohne PC das Spiel spielen. Wollt ihr eine bessere Grafik und Performance haben, so schließt ihr eure Oculus Quest einfach mittels Oculus Link an euren PC an und könnt dann die Oculus Rift Version vom Spiel auf der Quest spielen.

    Neben der Cross Buy Funktion, hat das Spiel auch eine Cross Play Funktion. Somit spielen Oculus Quest Spieler gemeinsam mit Spielern die es am PC über den Oculus Store oder Steam gekauft haben.

    Am 22. Oktober erscheint Population: One für PC-VR sowie für die Quest. Die PlayStation VR Version ist auch bereits in Entwicklung, erscheint aber einige zeit später.

    Zufall

    VR Adventskalender Türchen 7

    Die erste Woche unseres VR Adventskalender ist bereits rum und wir haben euch bereits diverse Titel für die Oculus Rift, HTC Vive und auch PlayStation VR geboten. Zudem gab es bereits zwei Samsung Gear VR zu ergattern und ein Bethesda Merchandise Paket. 17 Tage liegen noch vor uns und ihr könnt sicher sein das noch einiges sich hinter den Türchen des Adventskalenders verbirgt.

    Humble VR & AR Game Dev Bundle

    Ihr wolltet schon immer für VR und AR entwickeln aber habt keine Erfahrung? Dann schaut euch doch mal das neue Humble Software...

    Nvidia stellt VR Streaming vor

    Virtual Reality mit einem möglichst kleinen VR Headset welches zudem kein leistungsstarken PC benötigt und dann noch Content liefert, welches an aktuelle AAA-Titel herankommt....

    Facebook Connect angekündigt

    Die Oculus Connect wird zur Facebook Connect und wegen der Covid-19 Pandemie wird sie vollständig digital abgehalten und auf einen Tag verkürzt...

    Star Wars: The Last Jedi VR-Spinoff

    Star Wars können sich freuen. Nicht nur das Ende des Jahres mit „Star Wars: The Last Jedi“ der neuste Star Wars Film in die...

    1 Kommentar

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles