Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityPimax erhält 20 Millionen US-Dollar Kapital

    Pimax erhält 20 Millionen US-Dollar Kapital

    Pimax wollte die Konkurrenz zu Oculus, Vive & Co sein. Nun hat man sich auf Highend-Brillen spezialisiert und damit eine Nische im kleinen VR Markt gefunden. In einer zweiten Finanzierungsrunde konnte das chinesische Unternehmen nun weitere 20 Millionen US-Dollar Kapital einsammeln.

    Nach der Kickstarter Kampagne Ende 2017 mit 4,2 Millionen US-Dollar, einer Serie-A-Finanzierung über 15 Millionen US-Dollar und nun in einer Serie-B-Finanzierung kommt das Unternehmen nun auf knappe 40 Millionen US-Dollar Investitionssumme die man sich sichern konnte.

    Mit dem Geld möchte man laut eigenen Aussagen mehrere Projekte gleichzeitig angehen um die große ToDo Liste die teilweise noch Punkte aus der Kickstarter Kampagne enthält die man versprochen hat abzuarbeiten. Zudem will man den Kundensupport verbessern um bestehende Kunden zufriedenzustellen.

    Mit der Pimax Vision 8K X hat man aktuell ein Flaggschiff im Angebot welches zwei 4K-Displays besitzt und ein Sichtfeld von ca. 200 Grad besitzt und das ganze für „nur“ 1.200€. Allerdings bekommt man hier dann für das Geld auch nur das eigentliche VR Headset. Controller sowie Basisstationen für das Tracking muss man etwa bereits besitzen oder noch dazu kaufen.

    Schauen wir mal was Pimax mit dem Geld macht und ob sie das alles abgearbeitet bekommen was sie damals den Kickstarter Unterstützer versprochen haben.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles