Freitag, April 26, 2024
More
    StartNewsVirtual RealityPimax stellt die Sword und Sword Sense Controller vor

    Pimax stellt die Sword und Sword Sense Controller vor

    Auch bei Pimax tut sich so langsam etwas. Bisher gab es ja nur so mehr oder weniger die VR Headsets. Alles andere wie Controller und die Basisstationen für das Tracking, musste man sich bei HTC kaufen. Nun hat das Unternehmen zwei Controller vorgestellt.

    Die „Sword“ und „Sword Sense“ getauften Controller sollen bereits im zweiten Halbjahr dieses Jahrs erscheinen und kommt in zwei Ausführungen je nach Wunsch des Käufers.

    Die Pimax Sword Controller ähneln stark den Valve Index Controllern und richten sich an diejenigen die bereits mit den HTC Vive Controllern zufrieden sind. Auf der Oberseite befinden sich zwei Touchpads. Kommen allerdings ohne restliches Fingertracking daher.

    Mit den Pimax Sword Sense Controllern kommen die Controller einem Joystick statt einem Touchpad wie wir ihn von den Oculus Touch Controllern kennen. Zudem unterstützen diese auch Fingertracking wie die neuen Valve Index Controllern. Ihr könnt im Spiel also alle 5 Finger einzeln bewegen.

    Die Controller sind mit SteamVR Tracking in der Version 1.0 sowie 2.0 kompatibel und somit auch mit der ersetzen HTC Vive kompatibel und könnten eine Alternative zu den neuen Valve Index Controllern sein.

    Erscheinen sollen sie wie bereits gesagt im zweiten Halbjahr 2019. Der Preis ist aber bisher noch nicht bekannt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles