Mittwoch, April 17, 2024
More
    StartNewsAllgemeinPlayStation 4 Firmware 5.0 - Benachrichtigungen und Twitch

    PlayStation 4 Firmware 5.0 – Benachrichtigungen und Twitch

    Auch wenn es noch etwas dauert, so sind bereits die ersten Informationen zum kommenden Firmware Update mit der Nummer 5.0 für die PlayStation VR aufgetaucht. Große Änderungen gibt es im Bereich VR natürlich nicht, aber gerade eine kleinere Änderungen könnte für Streamer von VR Inhalten interessant sein.

    PlayStation 4 Pro – Twitch Streaming mit 1080p und 60fps

    So wird es für die Besitzer einer PlayStation 4 Pro mit der neuen Firmware möglich sein entsprechende Inhalte über Twitch mit einer Auflösung von 1080p und 60 fps zu streamen. Was sich jetzt erst einmal nicht besonders anhört, ermöglicht den Zuschauern allerdings eine deutlich bessere Darstellung der VR Titel.

    Allerdings wird diese Streaming Variante nur für Besitzer der PlayStation 4 Pro sein. Wer die Standard PlayStation 4 besitzt, der muss leider auf die Funktion verzichten.

    Mit Version 5 wird es nun auch endlich möglich sein sich Benachrichtigung innerhalb von VR anzeigen zu lassen. Bisher hat man die Benachrichtigungen zwar gehört, hatte aber keine Möglichkeit sich diese in VR anzeigen zu lassen.

    Weitere Verbesserungen betreffen die Familien- und Unterkonten, Elternkontrolle und die PlayStation 4 bekommt noch Tschechisch, Thailändisch, Griechisch, Indonesisch, Vietnamesisch, Rumänisch und Ungarisch als Sprache.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles