Freitag, März 29, 2024
More
    StartNewsSpielePokémon Go Fest Dortmund angekündigt

    Pokémon Go Fest Dortmund angekündigt

    Letztes Jahr hat mit dem Pokémon Go Safari Zone das erste große Pokémon Go Event in Deutschland stattgefunden. Scheinbar war Niantic überzeugt weshalb sie auch dieses Jahr erneut mit dem Pokémon Go Fest Deutschland besuchen und sich dafür erneut den Westfalenpark in Dortmund ausgesucht haben.

    Allerdings wird sich einiges im Vergleich zum letzten Jahr ändern. Anstatt nun nur 2 Tage freien Eintritt zu ermöglichen, wird das Pokémon Go Fest Dortmund über 4 Tage vom 4. Bis zum 7. Juli gehen. Zudem müsst ihr euch im Vorfeld entsprechende Tickets kaufen.

    Der Kauf der Tickets wird, wie es ausschaut über die Pokémon Go App erfolgen und ihr könnt insgesamt 4 Tickets pro auf einmal kaufen. Zudem könnt ihr auch nur euch für einen Tag auf einmal entscheiden. Wollt ihr an alle 4 Tage ein Ticket haben, müsst ihr also 4 den Kaufprozess durchgehen und ob ihr das schafft, wird sich zeigen.

    Mit dem Verkauf der Tickets über die Pokémon Go App und entsprechende Bindung an den Account, möchte Niantic den Schwarzmarkt mit den Tickets unterbinden.

    Wer die Safari Zone letztes Jahr mitbekommen hat, der wird sich natürlich fragen ob Niantic in Zusammenarbeit mit der Stadt Dortmund und den großen Mobilfunk Providern dieses Jahr hinbekommt eine funktionierende Infrastruktur zu schaffen. Letztes Jahr war es, fast unmöglich Pokemon Go zu spielen, da das WLAN und auch das Mobilfunk quasi zusammengebrochen ist. Sie werden hoffentlich daraus gelernt haben und es dieses Jahr besser machen.

    Viel mehr Informationen gibt es leider noch nicht zum Pokémon Go Fest Dortmund. Wenn wir etwas neues wissen, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns. Wir werden auch dieses Jahr versuchen wieder Vorort zu sein und euch live zu berichten wie das Event verläuft.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles