Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsAugmented RealityPokémon GO mit Tausch Funktion

    Pokémon GO mit Tausch Funktion

    Viele werden damit nicht mehr gerechnet haben, aber Niantic hat für Pokémon GO zum Ende der Woche ein großes Update angekündigt. Die wohl für viele wichtigste Funktion kommt nun endlich. Die Rede ist natürlich von der Tauschfunktion. Aber das ist nicht das Einzige. So könnt ihr nun auch Freunde hinzufügen und erhaltet beim gemeinsamen Pokémon jagen unterschiedlichste Vorteile.

    Einmal einen Freund mittels seiner eindeutigen ID-Nummer als Freund hinzugefügt, habt ihr beim gemeinsamen Jagen nun Vorteile. Diese zeichnen sich beim Arena/Raidkämpfen durch Angriffsbonus oder Raid-Bonus aus.

    Wenn man eine Fotoscheibe an einem PokéStop oder in einer Arena dreht, kann man ein besonderes Geschenk erhalten. Man kann Geschenke nicht öffnen, die man von PokéStops erhält – man kann sie jedoch einem Freund auf der Freundesliste senden. Ein Geschenk enthält nützliche Items, die der Freund zusammen mit einer Postkarte erhält, die zeigt, wo der Schenkende das Geschenk erhalten hat. In Geschenken kann außerdem als besondere Überraschung ein Ei enthalten sein, aus dem die Alola-Form eines Pokémon schlüpft, dass zuerst in der Kanto-Region entdeckt wurde.

    Die wohl am meisten erwarte Funktion das Pokémon tauschen zieht endlich Einzug in Pokémon Go. Allerdings gibt es auch Einschränkungen. So könnt ihr zwar grundsätzlich jedes Pokémon tauschen, aber jeder Tausch kostet euch Sternenstaub. Was bei 100 für Starter Pokémon anfängt, geht schnell bis zu 1.000.000 Sternenstaub für legendäre Pokémon hoch. Spätestens bei 1.000.000 Sternenstaub tauscht man nicht mal eben so mehrere Pokémon. Erhöht ihr euer Freunschaftslevel allerdings, benötigt ihr weniger Sternenstaub, um die Pokémon zu tauschen. Wie viel weniger, das wird sich zeigen.

    Damit jetzt nicht unzählige legendäre Pokémon bei eBay & Co für Unsummen versteigert werden, ist das Tauschen wohl nur möglich, wenn beide Trainer sich am gleichen Ort befinden. Wird zwar nicht 100 % den Handel mit Pokémon vermeiden, allerdings deutlich erschweren.

    Neben den Pokémon erhaltet ihr auch noch entsprechende Bonbons, welche sich nach der Entfernung des Fangortes richtet.

    Für leute,Leute die möglichst viele 100 % IV Pokémon sammeln, sollten aufpassen. Bei einem Tausch der 100er Pokémon ändern sich neben WP und KP Werte auch zufällig der IV Wert. Bedeutet ein 100er IV Pokémon bei euch ist kein 100er IV mehr beim Empfänger.

    Das Update wird ende der Woche ausgerollt und sollte wohl viele der noch aktiven Pokémon Go Spieler freuen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles