Dienstag, Januar 31, 2023
More
    StartNewsVirtual RealityQuest 2 Vorbestellungen 5x mehr als bei der Quest 1

    Quest 2 Vorbestellungen 5x mehr als bei der Quest 1

    Die Oculus Quest 2 scheint für Facebook ein großer Erfolg zu werden. Wie Mark Zuckerberg gestern bekannt gegeben hat, wurde die Oculus Quest 2 mehr als fünfmal so oft vorbestellt wie noch die Oculus Quest 1.

    Im Q3 Earnings Call hat Facebook gestern einige Zahlen was den Umsatz des Unternehmens angeht bekannt gegeben. Dabei war auch VR ein Thema allerdings auch nur ein Kleiner. Besonders interessant hierbei waren natürlich die Vorbesteller Zahlen der neuen Oculus Quest 2.

    In diesem Quartal haben wir auch große Fortschritte beim Aufbau der nächsten Computerplattform gemacht. Pünktlich zu den Feiertagen haben wir die Quest 2, unser fortschrittlichstes Virtual-Reality-Headset, auf den Markt gebracht. Es vermittelt ein echtes Gefühl der Präsenz – als wäre man mit einer anderen Person oder an einem anderen Ort – und wir haben daran gearbeitet, es für mehr Menschen zugänglich zu machen.

    Es ist leichter, schneller, hat einen schärferen Bildschirm und einen neuen Preispunkt von nur 300 US-Dollar. Die Vorbestellungen haben die ursprünglichen Quest-Vorbestellungen um mehr als das 5-Fache übertroffen und unsere Erwartungen übertroffen.

    Auch wurde gesagt, dass die Verkaufszahlen der Oculus Quest sich auf die Ergebnisse des 4. Quartals auswirken werden. „Die Bestellungen für Oculus Quest 2 waren stark, was sich auf die sonstigen Einnahmen [im 4. Quartal] positiv auswirken dürfte.“

    Allerdings gibt es mal wieder keine genauen Zahlen, wie oft sich die Oculus Quest 2 nun verkauft hat. Wir werden da also die nächsten Wochen und Monaten auf Spekulationen und Hochrechnungen von externen Unternehmen vertrauen müssen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles