Freitag, Mai 7, 2021
More
    StartNewsVirtual RealityQuest-Update: Native 90Hz, Geschenke und neuer Fitness-Tracker

    Quest-Update: Native 90Hz, Geschenke und neuer Fitness-Tracker

    Mit dem neusten Update auf Version 23 bringt Facebook einige neue Funktionen für Besitzer der Oculus Quest 2 mit sich. So gibt es nun eine native 90 Hz Option für die Oculus Quest 2 und einen integrierten Fitnesstracker.

    Der 90 Hz Modus gibt es für die Oculus Quest 2 schon seit Release, allerdings war die Option lediglich für den Home Bereich und Anwendungen wie den Oculus Browser verfügbar. Mit dem neusten Update können nun auch Spiele von der Option profitieren.

    Auch neu ist Oculus Move für die Oculus Quest sowie Oculus Quest 2. Mit Oculus Move wird der Kalorienverbrauch bei der Nutzung der Quest geschätzt und euch in einer übersichtlichen Darstellung angezeigt. So könnt ihr etwa grob abschätzen wie effektiv ihr mit unterschiedlichen VR Titeln etwas Kalorien verbrennen könnt.

    Was im Laufe, der des Monats noch nachgereicht wird, ist die Möglichkeit Oculus Titel im Store zu kaufen und diese an andere Oculus Nutzer zu verschenken. Die Funktionen kennen wir bereits aus anderen Stores wie z. B. Steam und ist sicherlich für den ein oder anderen Nutzer interessant.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles