Donnerstag, November 26, 2020
More
    Start News Virtual Reality Quest-Update: Native 90Hz, Geschenke und neuer Fitness-Tracker

    Quest-Update: Native 90Hz, Geschenke und neuer Fitness-Tracker

    Mit dem neusten Update auf Version 23 bringt Facebook einige neue Funktionen für Besitzer der Oculus Quest 2 mit sich. So gibt es nun eine native 90 Hz Option für die Oculus Quest 2 und einen integrierten Fitnesstracker.

    Der 90 Hz Modus gibt es für die Oculus Quest 2 schon seit Release, allerdings war die Option lediglich für den Home Bereich und Anwendungen wie den Oculus Browser verfügbar. Mit dem neusten Update können nun auch Spiele von der Option profitieren.

    Auch neu ist Oculus Move für die Oculus Quest sowie Oculus Quest 2. Mit Oculus Move wird der Kalorienverbrauch bei der Nutzung der Quest geschätzt und euch in einer übersichtlichen Darstellung angezeigt. So könnt ihr etwa grob abschätzen wie effektiv ihr mit unterschiedlichen VR Titeln etwas Kalorien verbrennen könnt.

    Was im Laufe, der des Monats noch nachgereicht wird, ist die Möglichkeit Oculus Titel im Store zu kaufen und diese an andere Oculus Nutzer zu verschenken. Die Funktionen kennen wir bereits aus anderen Stores wie z. B. Steam und ist sicherlich für den ein oder anderen Nutzer interessant.

    Zufall

    Project Sansar soll das Second Life in VR werden

    Eine Art Second Life möchte Ebbe Altberg CEO von Linden Lab mit dem Project Sansar für VR veröffentlichen. Jetzt wurde eine kurze Demo mit...

    AMD ‚Radeon ReLive for VR‘ streamt SteamVR-Spiele kabellos

    Mit der heute veröffentlichten AMD Radeon Software Suite gibt es die Möglichkeit SteamVR Spiele kabellos an eurer mobiles VR Headset zu streamen....

    VR Adventskalender Türchen 24

    Wie geht das schöne Sprichwort „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.“ Und dieses Jahr fällt der vierte Advents genau mit Heiligabend zusammen. Daher gibt es im heutigen 24. Türchen unseres VR Adventskalender auch besonders viele schöne Sachen für euch.

    5,7K 360 Grad Actioncam von Garmin

    Auch wenn Garmin eigentlich ein Unternehmen ist, welches sich auf GPS Geräte für den Outdoor Einsatz spezialisiert hat, so probiert das Unternehmen auch immer...

    Marvel Power United VR kommt noch 2018

    Wenn es um Superhelden Filme geht, dann sind Marvel Filme ganz weit vorne. Mit Black Panther und Avengers: Infinity War, hat Marvel zwei der...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles