Bereits 2010 ist Ready Player Oje von Ernest Cline erschienen. Bereits von Anfang an wollte Ernest Cline daraus eine Trilogie machen. Mit dem zweiten Buch habe er direkt nach den Dreharbeiten von der Verfilmung des ersten Teils angefangen.

Ready Player One wird eine Trilogie

Gegenüber IGN Deutschland bestätige Ernest Cline nun erneut das es drei Geschichten aus der Oasis geben wird. Die beiden Nachfolger haben als Arbeitstitel Ready Player Two and Ready Player Three. Vielleicht heißen sie am Ende auch so”, sagt Ernest Cline gegenüber IGN Deutschland.

Die Verfilmung vom ersten Teil habe ihm reichlich Inspiration geliefert da Steven Spielberg sich nur grob an die Buchvorlage gehalten habe um auch einen guten Erzählstil für die Leinwand zu gestalten.

Wenn es nach Ernest Cline geht, könnte er sich auch für beide Nachfolger eine Verfilmung vorstellen. Er schreibt beide Bücher so dass es sich, wie eine Fortsetzung liest, auch wenn Ready Player Oje eigentlich eine abgeschlossene Geschichte erzählt.

Ready Player One: Filmausgabe

Preis: 9,99 €


Partnerlinks - Preise inkl. MwSt. Preisänderungen jederzeit möglich. Angaben ohne Gewähr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here