Sonntag, November 27, 2022
More
    StartNewsSpieleRed Matter verkauft sich für Oculus Quest hervorragend

    Red Matter verkauft sich für Oculus Quest hervorragend

    Bereits vor einigen Tagen ist das Sci-Fi Spiel Red Matter für die Oculus Quest erschienen. Nun verkündete der Entwickler Vertical Robot das sich die Oculus Quest Version bereits nach wenigen Tagen häufiger verkauft hat als die Oculus Rift Version.

    Nicht nur das es sich besser verkauft, auch sind die Bewertungen der Nutzer besser. Wo nur 61 % der Nutzer der Oculus Rift Version das Spiel mit 5 Sternen bewertet haben sind es bei der Oculus Quest Version 85 %.

    Aber woran liegt das? Ein Grund ist sicherlich die große Konkurrenz von guten Spielen für PC VR Headsets. Auf der Oculus Quest gibt es noch nicht viele Spiele und noch weniger sind welche mit anspruchsvoller Grafik. Hier ist es für ein Spiel dann deutlich einfacher sich gut zu verkaufen und dann auch noch gute Bewertungen zu bekommen.

    Aber nicht nur Red Matter profitiert von der Oculus Quest. So konnten bereits Superhot VR, Apex Construct und Racket:NX höhere Verkaufszahlen der Quest Version als die PC VR Version verzeichnen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles