Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsAllgemein"Relúmĭno” – App für visuell Beeinträchtigte

    „Relúmĭno” – App für visuell Beeinträchtigte

    Bereits auf der CES hatte Samsung seine neue App Relúmĭno vorgestellt. Mit Relúmĭno soll das Leben von über 240 Millionen Menschen verbessert werden bzw. könnte. Den Relúmĭno ergmölicht es diverse visuell beeinträchtigen Personen deutlich zu verbessern. Das ganze funktioniert mit und ohne Gear VR.

    Relúmĭno schafft abhilfe bei Sehbeinträchtigungen

    Einmal gestartet, könnt ihr in der App auswählen welche Sehbeinträchtigungen ihr habt und die App versucht diese dann auszugleichen. So ist die App in der Lage als simple Lupe das lesen von kleinen Texten zu erleichten, kann aber auch den Kontrast verändern um das lesen zu verbessern.

    Aber nicht nur beim lesen kann die App helfen, sondern auch im normalen Altag. So gibt es z.B. eine Funktion die einen blinden Fleck für das menschliche Auge ausgleicht und den sonnst verpassten Inhalt im Sichtfeld deutlich besser anzeigt.

    Wie leider so üblich bei Samsung ist die Relúmĭno App nur für bestimmte Samsung Modelle verfügbar. Unter den Modellen fällt das Galaxy S7, S7 Edge, S8 und S8+.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles