Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsSpieleRobo Recall mit HTC Vive spielen

    Robo Recall mit HTC Vive spielen

    Über Exklusivtitel lässt sich ja streiten. Sei es nun ein PC, eine Konsole, eine HTC Vive oder eine Oculus Rift. Jedes System hat seine Exklusivtitel. Im Gegensatz zu Konsole und PC haben wir bei VR-Brillen den Vorteil das wir dank SteamVR oder Revive auch Exklusivtitel auf anderen VR-Headset nutzen können als vorgesehen.

    Robo Recall auf der HTC Vive

    Mit Robo Recall von Epic Games gibt es ein Exklusivtitel für die Oculus Rift. Was auch durchaus legitim ist, den die kompletten Entwicklungskosten von geschätzten 10 Millionen US-Dollar wurde von Oculus bezahlt.

    Der Entwickler „CrossVR“ hat sich einmal dran gegeben und dafür gesorgt, dass wir Robo Recall nun auch auf der HTC Vive spielen können. Er hat nicht auf Revive gesetzt, welches ja bereits Oculus Home Spiele mit der HTC Vive spielbar macht, sondern hat sich den offiziellen Mod-Support von Robo Recall bedient.

    Der Mod-Support in Verbindung mit SteamVR und der Unreal Engine, hat er unter RoboRevive eine lauffähige Version veröffentlicht. Er gibt aber direkt zu bedenken das es zwar funktioniert, die HTC Vive Motion Controller allerdings nicht optimal für das Spiel funktionieren. So funktioniert dieses doch teilweise anders als die Oculus Touch Controller.

    Wer den Mod einmal ausprobieren möchte, findet hier die Installationsanleitung.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles