Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsVirtual RealitySamsung Galaxy Note 8 passt in alte Gear VR

    Samsung Galaxy Note 8 passt in alte Gear VR

    Auch das neu vorgestellte Galaxy Note 8 von Samsung ist wieder wie soll es auch anders sein VR Ready und somit ein Kandidat für das eigene VR Headset die Samsung Gear VR. Passend zum Note 8 hat auch Samsung eine neue Samsung Gear VR Version vorgestellt die speziell für das Note 8 entwickelt wurde.

    Alte Gear VR mit Note 8 kompatibel

    Josue Feliciano gehört zu einen der ersten die das Galaxy Note 8 in die Händen halten konnten. Problem war nun, nur das die neue Version der Gear VR erst am 15. September in den Verkauf geht, so hat sich Josue einfach die aktuelle Gear VR die Zusammen mit dem Controller verkauft wurde geschnappt. Diese ist lediglich nur bis zum Galaxy S8 / Plus kompatibel. Allerdings stellte sich Herraus, das auch das Note 8 hier ohne Probleme hineinpasst und auch funktioniert. Dies ist natürlich nicht besonders verwunderlich da das Galaxy S8 Plus und Note 8 fast die gleiche Größe aufweist. Das Note 8 ist 74,8 x 162,5 x 8,6 mm groß und das Galaxy S8 Plus 73,4 x 159,5 x 8,1 mm.

    Upload VR hat bei Samsung nachgebohrt und als Antwort lediglich „Wir haben eine neue Gear VR entwickelt, die den Formfaktor des Galaxy Note 8 berücksichtigt sowie die Rückwärts-Kompatibilität sicher stellt. Wir empfehlen nicht, das Note 8 in älteren Gear VR Headsets zu verwenden.“ erhalten.

    Wer bereits das Note 8 hat, sollte vielleicht noch etwas abwarten und ausführlichere Tests der alten und der speziellen Gear VR Version für das Note 8 abwarten.

    [zblink]n3KMylSNTOZLE0f[/zblink]

    SourceVRNerds

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles