Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsAllgemeinSamsung Odyssey - Kein verkauf in Europa?

    Samsung Odyssey – Kein verkauf in Europa?

    Die Vorfreude war groß als die ersten Bilder der Samsung Odyssey im Internet aufgetaucht sind. Nach der offiziellen Ankündigung und der Veröffentlichung der technischen Daten war die Samsung Odyssey die aktuell beste Windows Mixed Reality Brille und auch allgemein das beste VR Headset, was die technischen Daten angeht. Schnell war die Ernüchterung groß. Verkaufsstart erst einmal nur für USA, China, Korea und Brasilien.

    Samsung Odyssey kommt nicht nach Europa?  

    Gerade durch den Preis von gerade einmal 500 US-Dollar für ein Virtual Reality Headset mit ausgezeichneten Technischen Spezifikationen und Inside-Out-Tracking war die Samsung Odyssey für viele besonders interessant.

    Spätestens nach der zweiten Pressemitteilung von Samsung war klar, auch wenn das Headset ab dem 6. November in den Verkauf geht, wir hier in Deutschland mindestens bis nächstes Jahr gedulden müssen.

    Nun hat Tom Warren allerdings einmal genauer bei Samsung nachgefragt und als Antwort bekommen, das man die Samsung Odyssey nicht in Europa verkaufen wird. Was natürlich erst einmal sehr verwunderlich ist.

    Zwar hat Samsung schon bei anderen Produkten immer mal wieder einzelne Modelle nur für eine bestimmte Region herrausgebracht, allerdings gab es immer ein Ersatz für die anderen Regionen. Daher ist es sehr verwunderlich, das Samsung nun mit einem so bisher einzigartigen Produkt einzelne Regionen der Welt ausschließt.

    Von der Samsung Pressestelle in Deutschland gibt es nicht viel Informationen außer, das man kein Termin für einen Deutschlandstart hat. Es bleibt also abzuwarten ob Samsung die Odyssey nach Europa bringt oder nicht. Sollten wir diesbezüglich neue Informationen haben, werden wir euch natürlich informieren. Bis dahin heißt es Abwarten und Tee trinken.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles