Donnerstag, August 6, 2020
More
    Start News Virtual Reality Sehen wir hier die Oculus Quest 2?

    Sehen wir hier die Oculus Quest 2?

    Sehen wir hier die Oculus Quest, welche noch in diesem Monat in die Massenproduktion gehen sollte? Das Foto stammt vom bekannten Microsoft Leaker h0x0d und wurde ohne Kommentar bei Twitter gepostet.

    Wir berichteten bereits letzte Woche das die japanischen Seite Nikkei vermeldete das noch in diesem Monat die Massenproduktion eines neuen Oculus Quest Headset beginnen soll. Bisher ist seitens Facebook / Oculus noch nichts zu einem neuen Headset zu lesen.

    Nun veröffentlicht der bekannte Microsoft Leaker h0x0d nun bei Twitter diese weiße Oculus Quest. Auf dem ersten Blick sieht sie aus wie das bereits bekannte Modell der Oculus Quest, schaut man aber etwas genauer hin, fallen einige Änderungen auf.

    So befinden sich nun der USB Typ C Ladenschluss sowie der Klinkenanschluss näher zusammen und auch das Kopfband ist deutlich einfacher gehalten.

    Was wohl viele stören wird, auf dem Bild ist kein IPD Regler mehr zu sehen. Somit würde sich Oculus dort der Oculus Rift S nähern die in der neusten Version ja auch auf das Manuelle einstellen des Augenabstandes verzichtet.

    Wenn sich das Bild also bewahrheitet, dann wird es hier wohl eher eine Neuauflage der Oculus Quest sein die leichter und kleiner werden könnte und wenn es nach h0x0d geht den Namen Oculus Quest 2 tragen wird.

    Solange Oculus oder Facebook sich nicht äußern, bleibt das ganze weiterhin nur ein Gerücht. Auch sind die technischen Daten noch nicht bekannt. Daher ist es schwer zu sagen ob sich neben dem Aussehen noch etwas anderes geändert hat.

    //UPDATE

    Vorgestern gab es das erste Bild der möglichen Oculus Quest 2. Nun hat Leaker h0x0d noch einmal nachgelegt und zeigt eine neue Perspektive des Headsets und gibt sogar ein Datum an. In seinem neusten Tweet nennt er den 15. September. Ob Oculus an diesem Daten die Oculus Quest 2 vorstellt oder direkt den Verkauf beginnt, das wird leider nicht genannt.

    Zufall

    Minecraft Earth vorgestellt

    Anfang des Monats teaserte Microsoft bereits ein Minecraft Ableger mit AR. Nun ist es offiziell mit Minecraft Earth geht Microsoft einen neuen Weg, was...

    Bigscreen für mobile VR Headsets

    Bigscreen möchte seine Stellung im Bereich Social-Streaming weiter ausbauen und veröffentlicht seine Social Streaming App Bigscreen nun auch für die Samsung Gear VR. Eine...

    YouTube VR endlich für Oculus Go

    Auf der Oculus Connect 5 angekündigt, ist es nun endlich soweit. Die YouTube App hat den Weg auf die Oculus Go geschafft. Bereits seit...

    Anne Frank House VR für Oculus Quest veröffentlicht

    Bereits vor etwas mehr als einem Jahr veröffentlichten Oculus und Force Field VR eine VR-Erfahrung rund um Anne Frank. Bisher war der Titel exklusiv...

    N1NE Cyberpunk Spiel fast fertig

    Von Od1n Studios soll noch in diesem Jahr mit N1NE ein VR Spiel kommen, welches in einem Cyberpunk Szenario spielt und nun gibt es...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles