Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartNewsVirtual RealitySehen wir hier die Oculus Quest 2?

    Sehen wir hier die Oculus Quest 2?

    Sehen wir hier die Oculus Quest, welche noch in diesem Monat in die Massenproduktion gehen sollte? Das Foto stammt vom bekannten Microsoft Leaker h0x0d und wurde ohne Kommentar bei Twitter gepostet.

    Wir berichteten bereits letzte Woche das die japanischen Seite Nikkei vermeldete das noch in diesem Monat die Massenproduktion eines neuen Oculus Quest Headset beginnen soll. Bisher ist seitens Facebook / Oculus noch nichts zu einem neuen Headset zu lesen.

    Nun veröffentlicht der bekannte Microsoft Leaker h0x0d nun bei Twitter diese weiße Oculus Quest. Auf dem ersten Blick sieht sie aus wie das bereits bekannte Modell der Oculus Quest, schaut man aber etwas genauer hin, fallen einige Änderungen auf.

    So befinden sich nun der USB Typ C Ladenschluss sowie der Klinkenanschluss näher zusammen und auch das Kopfband ist deutlich einfacher gehalten.

    Was wohl viele stören wird, auf dem Bild ist kein IPD Regler mehr zu sehen. Somit würde sich Oculus dort der Oculus Rift S nähern die in der neusten Version ja auch auf das Manuelle einstellen des Augenabstandes verzichtet.

    Wenn sich das Bild also bewahrheitet, dann wird es hier wohl eher eine Neuauflage der Oculus Quest sein die leichter und kleiner werden könnte und wenn es nach h0x0d geht den Namen Oculus Quest 2 tragen wird.

    Solange Oculus oder Facebook sich nicht äußern, bleibt das ganze weiterhin nur ein Gerücht. Auch sind die technischen Daten noch nicht bekannt. Daher ist es schwer zu sagen ob sich neben dem Aussehen noch etwas anderes geändert hat.

    //UPDATE

    Vorgestern gab es das erste Bild der möglichen Oculus Quest 2. Nun hat Leaker h0x0d noch einmal nachgelegt und zeigt eine neue Perspektive des Headsets und gibt sogar ein Datum an. In seinem neusten Tweet nennt er den 15. September. Ob Oculus an diesem Daten die Oculus Quest 2 vorstellt oder direkt den Verkauf beginnt, das wird leider nicht genannt.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles