Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsSpieleSixtinische Kapelle digital in VR erleben

    Sixtinische Kapelle digital in VR erleben

    Epic Games geht weiter den Weg von Virtual Reality und diesmal hat man sich die Sixtinische Kapelle inklusive der berühmten Deckenmalerei von Michelangelo vorgenommen. Die komplette Kapelle wurde digitalisiert und wird noch in diesem Jahr als VR Erfahrung verfügbar sein.

    Verantwortlich für die Digitalisierung ist Epic Games leitender Animator Chris Evans. Mittels historischer Aufzeichnungen und moderner Fotogrammetrie entstand die Sixtinische Kapelle in Unity. Auf der Siggraph zeigte man die VR Erfahrung den ersten Nutzern.

    Aber nicht nur das einfache anschauen wird möglich sein, sondern es gibt auch viele interaktive Elemente. Klickt man eins dieser Elemente an, hört man Evan persönlich, der über das jeweilige Motiv etwas mehr erzählt.

    Aber anstatt auf den eigenen Store zu setzen, wird Il Divino: Michelangelo’s Sistine Ceiling in VR noch in diesem Jahr kostenlos bei Steam erscheinen. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles