Freitag, April 19, 2024
More
    StartNewsSpieleSparc für HTC Vive und Oculus Rift veröffentlicht

    Sparc für HTC Vive und Oculus Rift veröffentlicht

    Anfang des Monats angekündigt, ist Sparc nun auch bei Steam und im Oculus Store für die Oculus Rift sowie HTC Vive erschienen. Das ist das Abschiedsgeschenk welches uns CCP Games macht bevor sie sich aus dem Bereich der VR Entwicklung sich zurückziehen.

    Sparc für HTC Vive und Oculus Rift

    Sparc wurde ende Februar für alle drei Systeme angekündigt. Erschienen ist es dann im August allerdings vorerst nur für die PlayStation VR. Nun drei Monate später kommen auch die HTC Vive und Oculus Rift Besitzer in den Genuss des Spiels.

    Allerdings wird die Veröffentlichung des Spiels für die Systeme durch die Anfang des Monats angekündigte Schließung von CCP Atlanta sowie Verkauf von CCP Newcastle. Was zur Folge hat das man bei CCP Games zwar weiterhin an VR glaubt, aber die Pläne für die Entwicklung eigener Spiele erst einmal auf Eis legen.

    Immerhin hat man sich dazu entschlossen den vSports Titel Sparc noch für alle drei Systeme zu veröffentlichen. Bei Sparc spielt ihr 1vs1 und müsst euren Gegner mit einen kleinen Ball abwerfen. Ihr selbst sowie auch der Gegner können diese Bälle ausweichen oder mithilfe eines Schildes diesen abwehren.

    Sparc trägt zurecht die Bezeichnung vSports denn bereits nach kurzer Zeit kommt ihr ordentlich ins schwitzen.

    Wer lust auf das Spiel hat, kann sich die Oculus Rift und HTC Vive Version für 19,99 Euro kaufen oder für 29,99 Euro zur PlayStation VR Version greifen.

    [pli_group]g_C7h3gPOjVUYN9Gb[/pli_group]

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles