Donnerstag, April 25, 2024
More
    StartReviewSpieleSpark of Light

    Spark of Light

    Aktuelle Smartphone erhalten immer mehr Rechenleistung und das spürt man auch bei den VR Spielen. Wo am Anfang der Cardboard Zeiten nur recht schlichte Spiele grafisch möglich waren, schaffen aktuelle Smartphone Modelle wie das Galaxy S8 deutlich anspruchsvollere Spiele. Eins dieser ist Spark of Light welches vor kurzem für die Samsung Gear VR sowie Google Daydream erschienen ist.

    Spark of Light

    Story

    Wir befinden uns in einer Welt, in der die Sonne vom bösen Motten König gestohlen wurde. Wir spielen den jungen Helden Nerow der versucht die Sonne wieder zu beschaffen. Auf seiner Reise befreit er kleine Glühwürmchen die ihm bei seinem Abenteuer Licht spenden und ihn bei der Aufgabe helfen.

    Steuerung

    Unser Geld Nerow bewegt sich zum größten Teil selbst durch die Welt. Wir müssen ihn lediglich die Hindernisse aus dem Weg schaffen und schon bewegt er sich automatisch weiter. Um die Hindernisse aus den Weg zu schaffen, hilft uns der Gear VR Controller. Mit diesem Zeigen wir einfach auf die Objekte, bestätigen und schon passiert etwas. Wenn es das Richtige war, geht Nerow auch schon weiter.

    Gameplay

    Bei Spark of Light handelt es sich um ein Puzzle Game was bedeutet wir müssen im Laufe der einzelne Level unterschiedlichste Rätsel lösen. Sei es nur Baumstümpfe in der richtigen Reihenfolge zu betätigen damit unser Held seine Reise weiter fortsetzen kann oder Wasserleitungen entsprechend auszurichten damit das Wasser da ankommt wo es benötigt wird.

    Um teilweise den Weg freizugeben, müssen wir im Spielverlauf kleine Glühwürmchen befreien. Diese spenden uns zu einem Licht zum anderen lassen sie sich einsetzen um z. B. Licht für Pflanzen zu spenden, die daraufhin eine Plattform bewegen.

    Fazit

    Spark of Light ist ein wunderschönes gestaltetes Spiel welches gerade durch die kleineren Rätsel für Jung und Alt geeignet ist. Ob diese Art von Spiel unbedingt als VR Spiel umgesetzt werden muss, kann jeder entscheiden. Da es allerdings nur 4€ kostet und auch eine gewisse Spielzeit mit sich bringt, sollte man sich Spark of Light aber definitiv einmal anschauen.
    Da es ohne Blut & Gewalt auskommt, ist es zudem ideal für jüngere VR Spieler geeignet.

    [zblink]iy2U8o6HlQafCpR[/zblink]

     

    Zufall

    REVIEW OVERVIEW

    Story/Spielspaß
    85 %
    Immersion
    65 %
    Optik
    80 %
    VR-Komfort
    80 %

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles

    Aktuelle Smartphone erhalten immer mehr Rechenleistung und das spürt man auch bei den VR Spielen. Wo am Anfang der Cardboard Zeiten nur recht schlichte Spiele grafisch möglich waren, schaffen aktuelle Smartphone Modelle wie das Galaxy S8 deutlich anspruchsvollere Spiele. Eins dieser ist Spark of...Spark of Light