Donnerstag, August 22, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Spiele Spider-Man: Far From Home kommt für Oculus Quest und Valve Index

    Spider-Man: Far From Home kommt für Oculus Quest und Valve Index

    Vor einigen Tagen ist die kostenlose VR Erfahrung „Spider-Man: Far From Home Virtual Reality“ erschienen. Die größtenteils positiven Bewertungen zeigen das die VR Erfahrung gut bei den Nutzern angekommen ist. Einen großen Kritikpunkt gibt es allerdings.

    Die VR Erfahrung ist ausschließlich für die HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR verfügbar. Nutzer der Valve Index oder der Oculus Quest, schauen aktuell in die Röhre und können es nicht spielen. Alle könnte sich das ändern.

    „Wir schauen es uns definitiv an“, sagte SPVR Senior Vice President Jake Zim gegenüber UploadVR, als diese nach der Valve Index Unterstützung gefragt haben. „Wir hatten eine große und sehr positive Resonanz der Verbraucher auf den Launch, einschließlich vieler Anfragen für eine Oculus Quest Version. Wir prüfen alle unsere Möglichkeiten und arbeiten mit unseren Entwicklern und den Plattformen zusammen, um den besten Weg zur Bewältigung der Nachfrage zu finden.“

    Spider-Man: Far From Home Virtual Reality könnte sowohl als Oculus Quest Version als auch als Valve Index Version noch einmal von diesen beiden neuen Plattformen profitieren. So ermöglicht es die Oculus Quest eine komplett kabellose VR Erfahrung und dank den neuen Valve Index Controllern, die Finger Tracking ermöglicht, könnte die Immersion noch einmal besser werden.

    Wann allerdings beide Versionen erscheinen, ist bisher noch nicht bekannt. Sobald es dazu neue Informationen gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.

    Zufall

    Landfall für Oculus Rift veröffentlicht

    Anfang des Monats gab es bereits eine offene Betaphase zu Force Fields Echtzeit-Strategiespiel Landfall. Nun ist das Spiel offiziell erschienen. In "Landfall" schlüpft ihr als...

    Knuckles Controller im Eigenbau

    Auf dem Steam Dev Days im im Oktober gab es bereits den ersten Prototyp des neunen Knuckle Controllers zu sehen. Fast ein Jahr später...

    Space Junkies: Zweite Closed Beta steht an

    Space Junkies von Ubisoft nähert sich so langsam der Fertigstellung. Um die neuen Funktionen zu testen, veranstaltet Ubisoft eine zweite geschlossene Beta Runde, die...

    Ready Player One Gewinnspiel

    Am 5. April ist es soweit und die Verfilmung des Science-Fiction Romans Ready Player One kommt in die deutschen Kinos. Zu diesem Anlass haben...

    Firefox Reality für Oculus Quest veröffentlicht

    Vor einiger Zeit bereits angekündigt, ist es nun soweit und Firefox Reality ist im Oculus Quest Store verfügbar. Er ist, wie der Name...

    1 Kommentar

    1. Ich habe das Spiel mit der Index inklusive Index-Controllern gespielt und es hat funktioniert.
      Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist sie mit den Vive-Controllern auch gewesen.
      Gruß Ziffi

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles