Donnerstag, März 28, 2024
More
    StartNewsSpieleSpider-Man: Far From Home kommt für Oculus Quest und Valve Index

    Spider-Man: Far From Home kommt für Oculus Quest und Valve Index

    Vor einigen Tagen ist die kostenlose VR Erfahrung „Spider-Man: Far From Home Virtual Reality“ erschienen. Die größtenteils positiven Bewertungen zeigen das die VR Erfahrung gut bei den Nutzern angekommen ist. Einen großen Kritikpunkt gibt es allerdings.

    Die VR Erfahrung ist ausschließlich für die HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR verfügbar. Nutzer der Valve Index oder der Oculus Quest, schauen aktuell in die Röhre und können es nicht spielen. Alle könnte sich das ändern.

    „Wir schauen es uns definitiv an“, sagte SPVR Senior Vice President Jake Zim gegenüber UploadVR, als diese nach der Valve Index Unterstützung gefragt haben. „Wir hatten eine große und sehr positive Resonanz der Verbraucher auf den Launch, einschließlich vieler Anfragen für eine Oculus Quest Version. Wir prüfen alle unsere Möglichkeiten und arbeiten mit unseren Entwicklern und den Plattformen zusammen, um den besten Weg zur Bewältigung der Nachfrage zu finden.“

    Spider-Man: Far From Home Virtual Reality könnte sowohl als Oculus Quest Version als auch als Valve Index Version noch einmal von diesen beiden neuen Plattformen profitieren. So ermöglicht es die Oculus Quest eine komplett kabellose VR Erfahrung und dank den neuen Valve Index Controllern, die Finger Tracking ermöglicht, könnte die Immersion noch einmal besser werden.

    Wann allerdings beide Versionen erscheinen, ist bisher noch nicht bekannt. Sobald es dazu neue Informationen gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.

    Zufall

    1 Kommentar

    1. Ich habe das Spiel mit der Index inklusive Index-Controllern gespielt und es hat funktioniert.
      Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist sie mit den Vive-Controllern auch gewesen.
      Gruß Ziffi

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles