Freitag, März 29, 2024
More
    StartNews180/360 GradSpin Studio für die Bearbeitung von 360 Grad Videos

    Spin Studio für die Bearbeitung von 360 Grad Videos

    360 Grad Videos und Live-Streams haben mittlerweile einen bedeutenden Marktanteil. So jeder Hersteller von Hardware oder Software möchte daher ein Stückchen davon abhaben. So natürlich auch Pixvana die im ersten Quartal 2017 mit der Software Spin Studio eine Sammlung an Software für das Erstellen, Bearbeiten und Veröffentlichen von entsprechenden 360 Grad Videos.

    Spin Studio besteht aus

    • Spin Stitch macht das was der Name schon ahnen lässt, es fügt das Video Material der einzelnen Kameras zusammen
    • Spin Story ermöglicht das Schneiden und sorgt für Übergänge sowie Effekte
    • Spin Finish ermöglicht die Farbkorrektur, Anpassung der Helligkeit und nachträgliche Schärfen
    • Spin Publish erledigt das Encoding
    • Spin Player bringt das Videomaterial auf diverse VR Headsets

    Laut Sean Safreed einer der Mitgründer Pixvana ist Spind Studio die erste Software die alle nötigen Werkzeuge für die Erstellung und Veröffentlichung von 360 Grad Videos kombiniert.
    Das besondere an Spin Studio ist wohl das die komplette Anwendung im Chrome läuft und somit von überall verwendet werden kann. Die benötigte Rechenpower wird von der Cloud erledigt. So seien 16K Videos mit HDR kein Problem.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles