Dienstag, April 23, 2024
More
    StartNewsSpieleStar Trek: Bridge Crew mit Sprachsteuerung

    Star Trek: Bridge Crew mit Sprachsteuerung

    Mit Star Trek: Bridge Crew erscheint ein weiteres Virtual Reality Spiel aus dem hause Ubisoft welches den Augenmerk auf die Interaktion mit anderen Spielern im Multiplayer setzt. Bei Star Trek: Bridge Crew befindet ich euch der Brücke der Enterprise und müsst kleinere Missionen gemeinsam mit euren Crewmitgliedern bewältigen.

    Star Trek: Bridge Crew mit Spracherkennung

    Es wird kein Singelplayer geben aber ihr habt die Möglichkeit wenn mal kein Freund zu stelle ist seinen Platz mit einer KI zu besetzen. Aber da gibt es schon direkt ein Problem wie funktioniert die Kommunikation mit einer KI? Das dachte man sich auch bei Ubisoft. Zwar gibt es die Möglichkeit über ein Menü Anweisungen an die KI Crewmitglieder zu geben oder sich an deren stelle zu portieren und die Aufgabe selbst erledigen. Was zwar funktionieren mag, aber nicht gerade komfortabel ist.

    Daher hat sich Ubisoft mit IBM zusammen getan, um deren Watsons Spracherkennung zu nutzen. Dank der Spracherkennung von IBM wird es möglich sein, die Befehle einfach zu rufen, und die KI erledigt diese Aufgaben dann.

    Da der Release von Star Trek: Bridge Crew kurz bevorsteht, wird die Spracherkennung erst im Sommer im Rahmen einer Beta geben.

    Zufall

    1 Kommentar

    1. Es wird kein Singelplayer geben aber ihr habt die Möglichkeit wenn mal kein Freund zu stelle ist seinen Platz mit einer KI zu besetzen.

      es heißt bis zu vier spieler man kann es also auch allein spielen das ist dann singleplayer ^^

      Singleplayer mit Zufallsmissionen
      Obwohl das Spiel am meisten Spaß in der Gruppe macht, wird es auch einen Singleplayer-Modus geben, wie Votypka gegenüber der futurezone bestätigt. „Wir wollen niemanden ausschließen, der womöglich nicht drei weitere Freunde mit Virtual-Reality-Headset hat.“ Dabei übernimmt der Spieler die Rolle des Captains und kann seiner Crew Anweisungen geben. „Wenn man etwas selbst erledigen möchte oder komplexe Aufgaben anstehen, kann man dann in die Rolle der Crew-Mitglieder schlüpfen.“ Die KI springt auch ein, wenn man beispielsweise nur mit einem oder zwei menschlichen Freunden gemeinsam eine Runde spielen möchte.

      auf ubisoft steht selbst unzählige stunden voller solo oder multiplayerspaß

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles