Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsSpieleStar Wars: Battlefront II ohne VR Modus

    Star Wars: Battlefront II ohne VR Modus

    Auch wenn die VR Mission im ersten Teil von Star Wars Battlefront recht kurz war, so hat sie doch vielen Spaß gemacht und war somit ideal um Star Wars Fans, die sonst nichts mit VR zu tun haben, einmal in den Genuss zu bringen in einem X-Wing zu sitzen und paar Minuten im Weltraum herumzufliegen. Nun steht am 17. November der zweite Teil von Star Wars Battlefront an und die Erwartungen der Spieler am VR Teil sind groß. Leider wohl zu groß.

    Star Wars Battlefront II ohne VR

    Wie nun Star Wars Battlefront II Produzent Matt Webster gegenüber der britischen Nachrichtenseite Metro bestätigte, wird der zweite Teil keinerlei VR Bestandteile beinhalten. Die Entwicklung der X-Wing VR Mission im ersten Teil sei „aufwendig genug“ gewesen.

    Mit Star Wars Battlefront II wird es einen neuen Spielmodus geben, welcher verschiedene Klassen von Raumschiffen sowie Raumschriffupgrades mit sicht bringt. „Im Spiel bist du Pilot eines Kampfjägers. In der realen Welt hat das einen physiologischen Effekt auf dich. Das wiederum schränkt die Zahl der potenziellen Nutzer ein.“ so Webers.

    Es ist natürlich schade, das man den Ansatz der X-Wing Mission nicht weiter verfolgt. Aber EA die hinter Star Wars Battlefront II stecken sind ja auch nicht dafür bekannt viel im VR Markt mitzumischen. Hier ist Ubisoft deutlich innovativer ;).

    Wer die X-Wing Mission in Star Wars Battlefront I einmal ausprobieren möchte, der sollte einmal im PlayStation Store vorbei schauen. Hier gibt es aktuell die Star Wars Battlefront Ultimate Edition für nur 4,99 Euro.

    [zblink]jVc0KwXmtaxbhfH[/zblink]

     

     

    SourceVRODO

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles