Mittwoch, April 24, 2024
More
    StartNewsSpieleStardust Odyssey: Weltraum Shooter vorgestellt

    Stardust Odyssey: Weltraum Shooter vorgestellt

    Ein weiterer PlayStation VR Titel, den Sony im State of Play Livestream zeigte ist Stardust Odyssey. Bis auf einen kleinen Ausschnitt hat man vom Spiel nicht gesehen. Es scheint aber ein Weltraum Shooter zu sein.  

    Laut einem PS Blog Post von Jordan Parrin, dem Art Director & Concept Artist auf Stardust Odyssey:

    Ziel war es, ein französisches Sci-Fi-Universum im Stil der 80er Jahre zu schaffen, das von Größen wie Mœbius und Jean-Claude Mezières inspiriert war und sich mehr in Richtung einer Welt der Fantasie orientierte, die auf Magie und nicht auf industrieller, fortschrittlicher Technologie basiert. Wir wollten eine Welt schaffen, in der man Schiffe mit Ornamenten und Gegenständen aus primitiven Materialien wie Holz, Stein, Leder und Gold steuern kann, die mit ihren windgefüllten Segeln durch den Raum schweben. Die Idee war, den Spielern ein wärmeres Gefühl zu vermitteln, im Gegensatz zu den kalten, futuristischen Materialien und dem minimalen Design, die man bei Sci-Fi-Spielen oft findet.

    Das zweite Schlüsselelement des künstlerischen Konzepts des Spiels war die Entwicklung eines originellen, exotischen Sci-Fi-Looks, der sich an ethnischen orientalischen Kulturen orientiert. Die Hauptnachschlagewerk des Spiels ist die Seidenstraße und ihre Konvois von Händlern, die ständig über Land und Meer reisen, um ihre Waren zu handeln; die Zivilisationen im mittleren Osten von Nomadenclans und ethnischen Gruppen wie den Berbern.

    Die Wahl der Seidenstraße als Bezugspunkt bedeutete, die Spieler einzuladen, durch zwei Arten von Umgebungen und Atmosphären zu reisen: Wüsten und Meere. Anstatt durch den Weltraum zu fliegen, schwebten unsere Schiffe, die wie Boote mit Segeln gestaltet waren, über einem Wolkenmeer. Mit dem ständigen Vorhandensein von Sand, der die Rümpfe und Kabinen bedeckt, wird auch auf die Idee des Sternenstaubs verwiesen.

    Viel mehr gibt es zu dem Spiel noch nicht. Bisher hat man auch noch nie etwas von dem Spiel gehört. Wir müssen also warten und schauen wann es die nächsten Informationen zum Spiel gibt. Erscheinen soll er aber noch in diesem Jahr.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles