Freitag, Oktober 18, 2019
  • Home
  • News
More
    Start News Virtual Reality SteamVR: HTC Vive holt wieder auf

    SteamVR: HTC Vive holt wieder auf

    Ein neuer Monat bedeutet für uns auch eine neue Steam VR Statistik über die Verteilung der VR Headsets der Steam Nutzer. Wo in den letzten Monaten Oculus Rift immer mehr genutzt wurde, holt die HTC Vive im Oktober wieder etwas auf.

    Im September wurde erst mal die HTC Vive Pro separat mit in die Statistik aufgenommen. Diese wächst von 2,03 % auf 2,27 % und die HTC Vive von 42,36 % auf 42,7 %. Somit liegen sie gemeinsam mit 44,97 % nur knapp hinter der Oculus Rift, die im September einen Verlust von 0,88 % verzeichnen musste und nur noch auf 36,39 % kommt.

    Aber auch die Windows Mixed Reality Headsets konnten 0,48 % Nutzer gewinnen und kommen auf 7,7 %. Die Steigerung liegt an den weiteren Preis Aktionen, die es in der letzten Zeit gab. So gab es z. B. das Lenovo Explorer Headset hier in Deutschland vor kurzem für 197€. Aber auch der Marktstart der Samsung Odyssey+ sowie die Reduzierung des alten Modells wird zum Anstieg der Windows Mixed Reality Nutzer bei Steam gesorgt haben.

     

    Vorheriger ArtikelDéraciné
    Nächster ArtikelIngress Prime veröffentlicht

    Zufall

    Obduction erhält HTC Vive und Oculus Touch Support

    Bisher konnte man Obduction nur auf der Oculus Rift und dort auch nur mit dem XBox One Controller spielen. Dies ändert sich demnächst den...

    50 Titel zur Veröffentlichung der Oculus Touch Controller

    Auf Redit hat sich ein User die Mühe gemacht und die möglichen Titel die einen Oculus Touch Support bekommen aufgelistet. Neu im Oculus Home Store: Arizona...

    N1NE Cyberpunk Spiel fast fertig

    Von Od1n Studios soll noch in diesem Jahr mit N1NE ein VR Spiel kommen, welches in einem Cyberpunk Szenario spielt und nun gibt es...

    Ace Combat 7 erst 2018

    Schlechte Nachrichten für PlayStation VR (PSVR) Fans. Wie Bandai Namco mitgeteilt hat, wird der Release von Ace Combat 7 auf 2018 verschoben. Ein Grund ist...

    Oculus Rift dank abgelaufenes Zertifikat nicht nutzbar

    Wer seit gestern Nachmittag seine Oculus Rift nutzen wollte, wird mit einer Fehlermeldung statt Oculus Home begrüßt. Grund für diese Fehlermeldung ist ein abgelaufenes...

    Kommentieren Sie den Artikel

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Aktuelles