Samstag, April 20, 2024
More
    StartNewsVirtual RealitySteamVR Statistik: Vive holt langsam auf

    SteamVR Statistik: Vive holt langsam auf

    Auch für den April gibt es eine SteamVR Umfrage. Viel hat sich wie auch schon im Vormonat allerdings nicht getan. Die Oculus Rift dominiert weiterhin Steam allerdings holt die HTC Vive (Pro) und die Windows Mixed Reality Headsets auf.

    Damit ihr euch nicht durch die SteamVR Statistik März 2019 quälen müsst, hier die vier wichtigsten VR Headsets einmal mit den aktuellen Zahlen und den Verlusten/Zuwachs.

    Oculus Rift: 45,62 % (-1,93 %)
    HTC Vive: 41,08 % (+1,53 %)
    Windows Mixed Reality Headsets: 11,07 % (+0,5 %)
    HTC Vive Pro: 1,51 % (+0,06 %)

    In den nächsten Monaten dürfte allerdings etwas Bewegung reinkommen. Die Oculus Rift S wird diesen Monat noch ausgeliefert und ab Juli gibt es dann auch die Valve Index. Somit dürfte Oculus im nächsten Monat seine Führung ausbauen und ab August kommt mit der Valve Index ein neuer Eintrag dazu. Dieser dürfte direkt zum Start eine größere Prozentzahl für sich gewinnen dürfen.

    Zufall

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Aktuelles